„Power Splash“ beschert MACK Rides Award für bestes neues Konzept

Anzeige
Power Splash - Mack Rides - Brass Ring Awards 2015
Bildquelle: Walibi Belgium

MACK Rides hat während der IAAPA Attractions Expo 2015 in Orlando eine Auszeichnung für „Power Splash“ als bestes neues Konzept erhalten.

Anzeige

Bereits Anfang des Jahres enthüllte der belgische Freizeitpark Walibi Belgium die Pläne für eine weltweit neue Wasserattraktion. Für 2016 wurde ein „Power Splash“ vom Fahrgeschäfte-Hersteller MACK Rides als neue Attraktion angekündigt. Jetzt wurde der Hersteller für sein Idee ausgezeichnet.

Bei den Brass Ring Awards 2015 belegte MACK Rides in der Kategorie „Bestes neues Konzept“ mit dem „Power Splash“ den ersten Platz. Die Awards wurden im Rahmen der weltweit größten Freizeitpark-Messe, IAAPA Attractions Expo, in Orlando verliehen.

Die Weltneuheit wird 2016 in Walibi Belgium unter dem Namen „Pulsar“ eröffnet. Derzeit wird die Attraktion aufgebaut. Stets aktuelle Baustellenbilder tragen wir euch hier in unserem Forum zusammen.

Mack Rides Power Splash Seitenansicht

Der MACK Rides „Power Splash“ in der Seitenansicht. (Foto: Walibi Belgium)

Beim „Power Splash“ werden die Boote zwischen zwei vertikalen Anstiegen mehrmals vorwärts und rückwärts beschleunigt und erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h, beim Richtungswechsel kommt es zum freien Fall. Zwischen den Anstiegen liegt ein großes Wasserbecken, das durchfahren wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *