Hier kommt die Maus: Neuheit 2014 im Ravensburger Spieleland

Anzeige
Ravensburger Spieleland

Neue Attraktion und „Die Maus“ zum Anfassen

Anzeige

Das Ravensburger Spieleland holt sich eine der bekanntesten Figuren aus dem Fernsehen in den Freizeitpark: in der Saison 2014 kommt als Neuheit die Maus aus der „Sendung mit der Maus“ in den Freizeitpark – mit einer neuen Attraktion.

Ab dem Saisonstart können Besucher des Ravensburger Spieleland die orangefarbige Kultfigur persönlich treffen und ihrer Einladung auf ein neues Fahrgeschäft folgen.

„Hier kommt die Maus!“ heißt die Attraktion nach offiziellen Angaben. Binnen weniger Sekunden sollen Besucher „in luftige Höhen und wieder herunter sausen“. Aktuellem Bildmaterial auf den sozialen Plattformen des Freizeitparks zufolge handelt es sich bei der Neuheit 2014 um einen kleinen Free-Fall-Tower.

Free Fall Tower im Ravensburger Spieleland

Hoch hinaus mit der Maus: ab 2014 im Ravensburger Spieleland.

Gemeinsam mit der Maus als neue Figur lebt im Ravensburger Spieleland dann ein Trio an bekannten Fernsehcharakteren. Die beiden anderen Kinderhelden, Käpt’n Blaubär und Hein Blöd, sind bereits seit der Eröffnung des Freizeitparks im Jahre 1998 dabei.

Quelle und Bildquelle: Ravensburger Spieleland (via Facebook)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Kommentare

Ravensburger Spiele waren in meinen Kindheitstagen allgegenwärtig. Dass die jetzt auch einen Freizeitpark haben ist mir neu. vielleicht checke ich ihn mal aus im Sommer.

Antworten

Ich bin neben der alten Piatnik Fabrik aufgewachsen- Das ist die Spielkarten bude aus Wien. War auch mal drinnen. Die Maschinen schauten in den 90er Jahren noch so aus wie 1940

Antworten

Mal in Ruhe als Eltern einen Kaffee trinken wollen. Das geht ganz einfach im Ravensburger Spieleland. Die haben dort eine Maus also die berühmte Maus aus dem Fernsehen engagiert, die die Kinder betreut und zu den Attraktionen bringt. Für die Kinder ist das die Gaudi und die Erwachsenen lassen ihre Füsse ruhen und warten, bis die Maus ihre Kinder wieder zurückbringt. So wird mit einer werbewirksamen Figur den Familie ein Dienst angeboten, fuer den sie dankbar sein werden.

Antworten