Free Fall Tower in Six Flags Mexico jetzt als VR-Erlebnis: „Caida al Abismo VR“ als erster Virtual Reality-Freifallturm Mexikos

Anzeige
Six Flags Mexiko Freifallturm Virtual Reality Caida al Abismo
Bildquelle: Six Flags

Über den Dächern einer Metropole können Passagiere des Freifallturms „Caida al Abismo“ nun gegen Monster-Spinnen ankämpfen, bevor der Sturz in die Tiefe erfolgt.

Anzeige

Wem schon beim Gedanken an eine Spinne ein kalter Schauer über den Rücken läuft, sollte den Free Fall Tower „Caida al Abismo VR“ in Six Flags Mexico besser meiden. Denn dieser wurde mit VR-Technik ausgestattet und versetzt die Fahrgäste ab sofort in eine virtuelle Welt, die mit mutierten Spinnen versucht ist.

Six Flags Mexico hat das virtuelle Spinnen-Abenteuer gemeinsam mit Samsung Electronics umgesetzt. Sobald die Passagiere die VR-Brillen aufgesetzt haben, werden sie selbst zum Piloten eines futuristisch anmutenden Raumschiffs, das sich auf einem Wolkenkratzer, der 100 Stockwerke zählt, befindet. In 65 Meter Höhe treffen sie dann auf riesige Spinnen, die das Raumschiff immer wieder attackieren. Dabei können sie die ihnen zu Füße liegende Metropole in der Rundumsicht betrachten und sehen, welches Unheil die mutierten Spinnen bereits angerichtet haben. Schließlich werden die Passagiere von den Monster-Spinnen in den tiefen Abgrund gestoßen.

Das Virtual Reality-Abenteuer können Besucher mit Tagesticket oder Jahreskarte in Six Flags Mexico derzeit gratis erleben. Nach der Anfangsphase soll die Nutzung von „Caida al Abismo VR“ allerdings nicht mehr im Eintrittspreis inbegriffen sein.

Auch der dreigliedrige Freifallturm im Schwesterpark Six Flags Great Adventure wurde in dieser Saison um ein virtuelles Spinnen-Abenteuer erweitert (wir berichteten). Als höchster Free Fall Tower der Welt verbreitet „Zumanjaro: Drop of Doom“ nun nicht nur mit seiner Höhe, sondern auch mit der VR-Technik Angst und Schrecken.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *