Tayto Park wird 2016 noch aufregender: Neuheiten und Veränderungen der Saison vorgestellt

Anzeige
Tayto Park - Holzachterbahn in Irland
Bildquelle: Tayto Park

Im Jahr 2016 wird der Tayto Park in Irland „größer und besser“ als je zuvor. Über vier neue Attraktionen dürfen sich Besucher freuen.

Anzeige

Erst letztes Jahr wurde im Tayto Park mit dem „The Cú Chulainn Coaster“ eine der größten Holzachterbahnen Europas eröffnet, mit der der Park in Irland plötzlich auf dem Radar von Freizeitpark-Fans in ganz Europa erschien (wir berichteten). Statt sich auf den Lorbeeren auszuruhen, geht es in der Saison 2016 mit den Neueröffnungen munter weiter: Insgesamt vier neue Attraktionen erwarten Besucher im Park.

Die „Ice Valley Dinosaur Experience“ verspricht eine spannende Reise zurück in die Eiszeit. Mithilfe von neuester Animatronik erwachen prähistorische Tiere der Megafauna zum Leben und können hautnah bewundert werden. Unter anderem gigantische Mammuts, gefährliche Säbelzahntiger und bedrohliche Höhlenbären warten auf mutige Zeitreisende.

Tayto Park Ice Valley

Erlebt die gefährlichen Eiszeit-Tiere hautnah (Foto: Tayto Park)

Im brandneuen Riesenrad könnt ihr von nun an das charmante Parkpanorama bequem von oben betrachten. Hier habt ihr einen hervorragenden Ausblick auf die 34 spannenden Attraktionen des Parks.

Tayto Park Riesenrad

Aus den unkonventionellen Gondeln habt ihr einen besonders guten Ausblick auf den Park (Foto: Tayto Park)

Beim „Rocking Tug“ handelt es sich um ein altes Dampfschiff, mit dem ihr die stürmische See bezwingen müsst. Zwar besteht hier keine Gefahr des Kenterns – gut festhalten sollten sich aber auch erfahrene Seefahrer allemal.

Tayto Park Rocking Tug

Rasante Fahrt auf hoher See: Rocking Tug (Foto: Tayto Park)

Im neu eröffneten 5D-Kino werden aus Zuschauern Hauptdarsteller. Die virtuelle Reise versetzt euch mit einer Vielzahl an Effekten mitten rein ins Geschehen und treibt euren Puls in die Höhe. Gezeigt wird „Angry Birds – The Ride“, wo ihr auf die bekannten Charaktere aus der beliebten Spielereihe trefft.

Tayto Park 5D Kino

im 5D-Kino lautet die Devise: Mittendrin statt nur dabei (Foto: Tayto Park)

Wir freuen uns sehr über die Neuzugänge im Tayto Park in diesem Jahr, und erweitern unser Repertoire mit noch mehr Attraktionen für Familien und Thrill-Suchende zugleich und kümmern uns um alle, von Kleinkindern bis zu den‘Großkindern’“, meint Raymond Coyle, der Gründer des Tayto Parks, in einer Pressemitteilung. „Wir haben für das Jahr 2016 noch mehr in petto – also haltet in den nächsten Wochen Ausschau nach weiteren Neuheiten. Dieser Sommer wird besonders spannend.“

Schon in der vergangenen Saison wurden im Tayto Park sieben Neuheiten eröffnet. Besucher des irischen Parks werden sich also auch in Zukunft über viele weitere Neueröffnungen freuen können.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *