Toverland – neuer Besucherrekord im niederländischen Freizeitpark

Anzeige
Freizeitpark Toverland
Anzeige

Im niederländischen Freizeitpark Toverland wurde im vergangenen Monat Geschichte geschrieben und ein neuer Besucherrekord erreicht. Auch sonst verzeichnet der Park einen großen Besucherzuwachs im Vergleich zum Vorjahr.

Mit 11.000 Besucher erreichten die Besucherzahlen im Freizeitpark Toverland am vergangenen Mittwoch, den 31. Juli einen neuen Höchstwert. Damit wurde der alte Tagesrekord laut offiziellen Angaben mit einem Plus von 66% geknackt.

Die Hitzewelle während der ersten Wochen hat dazu geführt, dass weniger Besucher kamen als erwartet. Jedoch strömten im Vergleich zum Jahr 2012 20% mehr Besucher in den Park. Die Entwicklung wurde auch in den ersten Juliwochen bemerkt. Der Dank für den Besucherzuwachs soll dem neuen Themenbereich „das Magische Tal“ gebühren. Toverland ist damit einer der größten Freizeitparks der Niederlande. Die neuen Wasserattraktionen mit dem Djengu River (Wildwasserbahn) als Anziehungspunkt locken viele Besucher an.

Viele Erstbesucher werden zu Wiederkehrern

Das Toverland teilt außerdem mit, dass die Hälfte der Besucher im Juli einzigartige Besucher waren. Diese Gäste suchten das Toverland zum allerersten Mal auf. Gleichzeitig gaben auch ein Drittel dieser Parkbesucher an, den Freizeitpark in dieser Saison ein weiteres Mal besuchen zu wollen. Die Daten stammen aus einer Befragung, bei der das Toverland mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet wurde.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 26,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *