Zoo Karlsruhe feiert 60. Elefanten-Geburtstag von „Rani“

Anzeige
Elefanten im Zoo Karlsruhe
Bildquelle: Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe
Anzeige

Der Zoologische Stadtgarten feiert am 17. Mai 2015 den 60. Geburtstag der Elefantenkuh "Rani". Geburtstagskinder und im Jahr 1955 Geborene haben zu diesem Jubiläum freien Eintritt.

Als zweijähriges Jungtier kam Rani 1957 in den Karlsruher Zoo. Heute, als 60-jährige Elefantin, gehört sie zu den beiden ältesten in einem deutschen Tiergarten gehaltenen Elefanten. Den Geburtstag der hochbetagten Elefantendame feiert der Zoo Karlsruhe am Sonntag, 17. Mai, ab 14 Uhr mit einem kleinen Fest. Mit Musik, Tanz und Geburtstagstorte – wie sich das für ein solches Jubiläum gehört.

Dabei freut sich das Zoo-Team über jeden Geburtstagsgast. Insbesondere aber über alle, die mit Rani gemeinsam Geburtstag haben. Wer am 17. Mai Geburtstag hat, ist daher bei freiem Eintritt in den Zoologischen Stadtgarten eingeladen, bei Ranis Geburtstagsfeier bei der Elefanten-Außenanlage dabei zu sein. Und da man bei Rani nicht genau weiß, an welchem Tag sie 1955 geboren wurde, erweitert der Zoo die Gästeliste mit freiem Eintritt in den Zoologischen Stadtgarten um alle, die 1955 geboren wurden – und dies an den Zugängen des Zoologischen Stadtgartens auch nachweisen können.

Rani - Elefant in Karlsruhe - 1957

Elefant Rani als Zweijährige bei der Ankunft im Karlsruher Zoo. (Foto: Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe)

Den musikalischen Schwung übernimmt die Gruppe „Zimmer mit Musik“ mit Sänger Simon Zimmer. Bevor Bürgermeister Michael Obert alle Gäste begrüßt, stellen das Tierpflegerteam Oldie Rani, die ein Jahr jüngere Shanti und die 1983 geborene Jenny den Besucherinnen und Besuchern vor, begleitet von dem eigens für die Karlsruher Elefanten komponierten Musikstück „Elephant’s Walk“. Für eine Tanzeinlage sorgt die Tanzgarde „Griesknöpfle“ aus Neudorf. Die große Gemüsetorte ist allerdings nur Rani und ihren tierischen Geburtstagsgästen vorbehalten.

Mehr zum Thema: Elefantenmädchen Yumi feiert 1. Geburtstag im Erlebnis-Zoo Hannover.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.