Zwei Delfine aus 20.000 Äpfeln: Apfel-Kunstwerk im Europa-Park zu bestaunen

Anzeige
Europa-Park Apfelbild 2015
Bildquelle: Europa-Park

20.000 Äpfel ergeben im Europa-Park ein einzigartiges Kunstwerk zur Erntedankzeit: Auf 80 Quadratmetern ist ein Bild von zwei Delfinen aus Äpfeln gesetzt worden.

Anzeige

Im Rahmen von Halloween geht es in Deutschlands größtem Freizeitpark nicht nur schaurig zu. Passend zur Erntedankzeit stehen im Europa-Park die Gaben der Natur im Vordergrund. 180.000 Kürbisse sowie unzählige Äpfel, Maisstauden, Chrysanthemen und Strohballen verwandeln den Europa-Park in eine beeindruckende Herbstlandschaft. Schon zum fünften Mal ist neben dem Colonial House ein gigantisches Apfelbild entstanden. In diesem Jahr sind ganz besondere Tiere entstanden, die sonst nur unter Wasser leben: Zwei Delfine zeigt das Kunstwerk, welches aus 20.000 roten und grünen Äpfeln der Sorten Gala Royal und Golden Delicious besteht.

Gespendet wurden die komplett unbehandelten Äpfel für das Apfelbild jeweils zur Hälfte vom OGM Obstgroßmarkt Mittelbaden e.G. aus Oberkirch und von EDEKA Südwest. Es wurde Wert darauf gelegt, dass das Obst der regionalen Marke „Unsere Heimat – echt & gut“ von EDEKA Südwest allein aus Mittelbaden stammt und überreife Äpfel später nicht entsorgt, sondern an die Pferde des Europa-Park verfüttert werden.

Europa-Park Apfel-Delfine 2015

Das Delfinbild ist aus 20.000 Äpfeln entstanden. (Foto: Europa-Park)

Auch zum Ende der Saison erfüllt das Apfelbild einen ganz besonderen Zweck: Es wird mit tatkräftiger Unterstützung von Ruster Kindergartenkindern abgeräumt und zu frischem Apfelsaft verarbeitet. Im vergangenen Jahr konnten über 1400 Liter der naturtrüben Köstlichkeit gewonnen werden. Die eine Hälfte dürfen natürlich die kleinen Helfer behalten, der andere Teil wird an die Mitarbeiter des Europa-Park verkauft. Der Erlös geht an die beiden Vereine „Santa Isabel e.V.- Hilfe für Kinder und Familien“ und „Einfach Helfen e.V.“. Die gemeinnützigen Vereine unterstützen Menschen in der Region, die sich in einer besonders schwierigen Lebenssituation befinden und wegen Krankheit oder einem Schicksalsschlag dringend auf Hilfe angewiesen sind.

Eine gesonderte Erntedankaktion findet von 3. bis 25. Oktober 2015 im Europa-Park statt.

Schlagworte:

Europa-Park

Foto: Europa-Park

In Deutschlands größtem Freizeitpark begeistern mehr als 100 Attraktionen und 17 an europäische Länder angelegte Themenwelten Jung und Alt. Fahrspaß ist besonders auf der einst rekordhaltenden Achterbahn "Silver Star" garantiert. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *