Serengeti-Park macht ikonische Doppeldecker-Busse zu neuen Übernachtungs-Möglichkeiten

Anzeige
Serengeti-Park Doppeldecker Safari Bus
Bildquelle: Serengeti-Park
Anzeige

Im Serengeti-Park wird es bald außergewöhnliche neue Übernachtungs-Möglichkeiten geben. Der Safari- und Freizeitpark baut seine ikonischen Safari-Busse zu "Doppeldecker-Lodges" um.

Seit über zehn Jahren gibt es bereits Möglichkeiten, im Serengeti-Park zu übernachten. 2021 kommt eine außergewöhnliche neue Übernachtungs-Möglichkeit hinzu: Gäste sollen im vollausgestatteten Doppeldecker-Bus in Afrika übernachten – und das gleich um die Ecke im Norden von Deutschland, im niedersächsischen Hodenhagen.

Für die neuen „Doppeldecker-Lodges“ baut der Serengeti-Park einige Safari-Busse um, mit denen Besucher früher die Vielfalt der Tiere im Safari-Bereich entdecken konnten.

„Aufgrund der aktuellen Lage wird sich das Reiseverhalten vieler Familien sicherlich verändern. Wir sind positiv gestimmt und sehen darin für den Inlandstourismus und gerade auch unsere Region große Chancen. Mit den neuen Lodges bieten wir eine weitere einmalige Übernachtungsmöglichkeit. Einem erlebnisreichen und vor allem sicheren Urlaub für die ganze Familie steht bei uns nichts im Wege!“, so Serengeti-Park-Geschäftsführer Dr. Fabrizio Sepe.

„Doppeldecker-Lodges“ bieten Platz für acht Personen

Anzeige

Die fast schon zum Markenzeichen des Serengeti-Park gewordenen Doppeldecker-Busse werden zu mobilen Camping-Fahrzeugen umgebaut. Sie bieten acht Schlafplätze in vier Räumen. Große Familien oder Gruppen können im Doppeldecker die Nacht im Wild-Areal Südliches Afrika, umgeben von Zebras, Watussis, Straußen und Antilopen, verbringen und den Sonnenaufgang mitten in der Wildnis erleben.

Serengeti-Park Bustour Panorama

In den Safari-Bussen entdecken Besucher normalerweise den weitläufigen Tierbereich. (Foto: Serengeti-Park)

Im ersten Schritt werden fünf Busse zu „Doppeldecker-Lodges“ ausgebaut. Wann genau erste Gäste die neuen Übernachtungs-Möglichkeiten nutzen können, steht aufgrund der Umstände der Corona-Pandemie noch nicht fest.

Vielfältiges Übernachtungs-Angebot im Serengeti-Park

Im Laufe der Jahre wurde das bei Gästen beliebte Lodge-Angebot stetig und abwechslungsreich erweitert. Von familienfreundlichen Safari-Lodges über afrikanische Lehmhäuser, komfortabel eingerichtete Zelte bis zum Outdoor-Feeling im Pick-Up-Truck mit Campingkabine bietet der Serengeti-Park aktuell über 900 Betten.

Abenteuer-Lodges-Dorf im Serengeti-Park

Im Serengeti-Park stehen seit fast 14 Jahren verschiedene Übernachtungs-Möglichkeiten zur Verfügung. (Foto: Serengeti-Park)

Seit dem 11. Mai 2021 darf der Serengeti-Park wieder inklusive seinem Freizeitpark-Bereich öffnen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Serengeti-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.