Biografie des Serengeti-Park-Inhabers Fabrizio Sepe erscheint 2023 als Buch

Anzeige
Die Safari meines Lebens - Biografie von Fabrizio Sepe, Serengeti-Park
Bildquelle: Serengeti-Park/Collage: Parkerlebnis.de
Anzeige

2023 veröffentlicht Fabrizio Sepe, Inhaber des Serengeti-Park und Sohn des Gründer-Paares, die Biografie "Die Safari meines Lebens". Das Buch erscheint im Maximum Verlag.

„Die Liebe zu Tieren und Menschen und der Traum vom Serengeti-Park“ lautet der Untertitel der Biografie von Fabrizio Sepe, welche am 20. März 2023 sowohl als gebundenes Buch als auch als E-Book veröffentlicht wird. Der Titel lässt sich ab sofort vorbestellen.

Dr. Fabrizio Sepe ist seit 2017 alleiniger Eigentümer des niedersächsischen Safari- und Freizeitparks, nachdem er die Anteile von seiner Schwester Dr. Veronica Trussardi-Sepe erworben hat. Gegründet wurde der Serengeti-Park in der Lüneburger Heide bereits im Jahr 1974 Paolo und Lia Sepe, den Eltern von Fabrizio Sepe.

Anzeige

Die Biografie verspricht eine „emotionale Familiengeschichte“ zu erzählen und „viele bisher unveröffentlichte Details aus dem Serengeti-Park“ zu beinhalten. Der Safari- und Freizeitpark lockt heute mit mehr als 1.500 Tieren, 40 Fahrgeschäften, Shows und Übernachtungsmöglichkeiten rund 600.000 Gäste jährlich an.

„Der Park ist mein Leben. Es war nicht immer einfach und wird es auch in der Zukunft nicht sein. Die Verantwortung für die Tiere und die Mitarbeiter*innen. Aber in erster Linie mache ich es für die Menschen. Um ihnen Freude zu bringen,“ wird Fabrizio Sepe vom Verlag zitiert. Die Geschichte beginne, als Sepe mit drei Jahren von seiner Mutter aus Mailand nach Hodenhagen zum Vater gebracht wird, wo dieser gerade den Serengeti-Park aufbaut. Ab diesem Zeitpunkt lebt Sepe in einem Land, das er nicht kennt und dessen Sprache er zunächst nicht spricht. „Und vor allem muss er mit seiner Einsamkeit umgehen.“ Der Vater sei streng gewesen, die Stiefmutter und -schwestern abweisend. Doch da seien auch die geliebten kleinen Löwen, die Krokodile und Elefanten und all die anderen Tiere gewesen – die einzige Konstante in seinem Leben, und es sei eine Liebe entstanden, die ein Leben lang halten sollte.

„Die Safari meines Lebens: Die Liebe zu Tieren und Menschen und der Traum vom Serengeti-Park“ erscheint am Montag, den 20. März 2023 im Maximum Verlag. Das Buch umfasst 350 Seiten und kann ab sofort für 28 Euro (gebundene Ausgabe) beziehungsweise 18,99 Euro (Kindle-Version) bei Amazon vorbestellt werden. ISBN-10: 3986790136, ISBN-13: 978-3986790134.

Fabrizio Sepe Buch Serengeti-Park Inhaber Cover

So sieht da Cover des Buches „Die Safari meines Lebens: Die Liebe zu Tieren und Menschen und der Traum vom Serengeti-Park“ aus. (Foto: Maximum Verlag)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Serengeti-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.