Europa-Park neu mit gläsernem Radio-Studio für „EUROPA Radio“

Anzeige
Europa-Park Europa Radio
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Unter dem Motto "Radio erleben, Europa spüren" erfindet sich das Radio des Europa-Park neu. Besucher des Freizeitparks können das Radio nun nicht mehr nur hören, sondern dank eines "gläsernen" Studios auch hautnah erleben.

Im Juli 2016 ging der Web-Radiosender „Europa-Park Radio“ on air. Vier Jahre später können die Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark das Radio nun nicht mehr nur hören, sondern auch hautnah erleben. Mit dem neuen Radio-Studio bekommt der hauseigene Sender einen Platz im Herzen des Europa-Park, inmitten des Französischen Themenbereichs.

Neben Geschichten rund um das Erlebnis-Resort und Einblicken, soll es jetzt insbesondere um die Faszination Europas gehen. So wird aus dem Europa-Park Radio pünktlich zum 45. Geburtstag des Freizeitparks im Dreiländereck das neue „EUROPA Radio“. Am Nationalfeiertag Frankreichs, dem 14. Juli, wurde das Radio-Studio des neuen EUROPA Radios im Französischen Themenbereich feierlich eröffnet.

Europa-park Radio Moderatoren

Tanja Schiffers und Jörg Schött sind die Moderatoren des EUROPA Radio. (Foto: Europa-Park)

Radio-Studio direkt im Europa-Park

„Das Studio im Stil der 20er Jahre fügt sich in die französische Filmstraße gleich neben dem „Magic Cinema 4D“ ein und verbindet Retro-Hörfunk-Charme mit jungem Sound und frischen Ideen“, so der Europa-Park. „Von nun an können die Gäste live dabei sein, wenn Radio entsteht.“

„Gläsernes“ Radio-Studio gibt Einblick in die Produktion

Täglich zwischen 11 Uhr und 13 Uhr sowie zwischen 15 Uhr und 17 Uhr erleben die Besucher des Europa-Park Radioproduktion hautnah und können sogar selbst Teil des Programms werden. Denn Musikwünsche von Besuchern zeichnen das „EUROPA Radio“ ebenso aus wie Interviews und Gespräche mit prominenten Studiogästen. „Die Hörer blicken exklusiv hinter die Kulissen von Deutschlands größtem Freizeitpark, bleiben auf dem Laufenden über Neuheiten und können sich das ‚Europa-Park Feeling‘ ins eigene Zuhause holen.“, so der Freizeitpark. Die Moderatoren nehmen die Gäste mit auf eine Reise quer über den europäischen Kontinent und erkunden dabei Landesküchen und Kulturen ebenso wie die facettenreichen Bräuche, Sprachen und Traditionen Europas.

Anzeige

Michael Mack, französischer Honorarkonsul und geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, zeigte sich begeistert von der Umsetzung und der Arbeit aller Beteiligten: „Bei uns im Europa-Park wird der europäische Gedanke seit jeher gelebt. Es war schon lange mein Wunsch, mit unserem hauseigenen Radiosender den Hörern die Vielfalt Europas näherzubringen und dafür auch einen Platz im Herzen unseres Freizeitparks zu schaffen. Dass wir die Eröffnung nun zum Französischen Nationalfeiertag feiern können, freut mich als Zeichen der bilateralen Freundschaft zu unserem Nachbarland ganz besonders.“

Europa-park Radio Michael Mack

Als ersten Interviewgast durfte Radio-Moderator Jörg Schött den geschäftsführenden Gesellschafter Michael Mack im neuen Studio begrüßen. (Foto: Europa-park)

„EUROPA Radio“ hören – diese Möglichkeiten gibt es

Das neue Europa-Park-Radio kann über die neue Homepage europa.radio gehört werden. Über die Internetseite sind auch Möglichkeiten zu finden, mit dem Sender zu interagieren, etwa eine WhatsApp an das „EUROPA Radio“ zu senden.

Alternativ ist der Radiosender bereits auf diversen Plattformen und in einigen Radio-Apps zu finden.

Über eine eigene Frequenz verfügt das „EUROPA Radio“ nicht – der Sender kann also nicht über herkömmliche UKW-Radio-Geräte empfangen werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.