Abschied von einem Pionier der Attraktionen: S&S-Gründer Stan Checketts gestorben

Anzeige
Stan Checkettes
Bildquelle: S&S – Sansei Technologies
Anzeige

Der Gründer des Attraktionen-Herstellers S&S-Sansei Technologies Stan Checketts starb am Sonntag, den 2. Januar 2022, im Alter von 80 Jahren. Sein Name steht für atemberaubende Fahrten und außergewöhnliche Attraktionen rund um die Welt.

Mit einer emotionalen Pressemitteilung gab S&S-Sansei Technologies den Tod ihres Gründers Stan Checketts bekannt. Nach einem erfüllten Leben als Unternehmer und Mensch, der immer auf der Suche nach Nervenkitzel war, schloss Checketts am 2. Januar 2022 für immer die Augen.

Mit Trauer und schweren Herzens schließt sich S&S-Sansei Technologies der Familie von Stan Checketts an und betrauert den Verlust des Firmengründers. […] Stans Energie und Lebensfreude waren unstillbar, und seine positive Energie inspirierte die Erschaffung von Achterbahnen und Fahrgeschäften, die noch immer Millionen von Menschen auf der ganzen Welt in ihren Bann ziehen.S&S-Sansei Technologies

Anzeige

Seine Leidenschaft für spektakuläre Fahrgeschäfte führte 1994 zur Gründung von S&S. Zusammen mit seiner langjährigen Ehefrau Sandy entwickelte Checketts zunächst Equipment für Bungee-Jumping- und Trampolin-Attraktionen. In den Folgejahren brachte S&S unter der Federführung Checketts immer spektakulärere Achterbahnen und Fahrgeschäfte auf den Markt, darunter den legendären „Big Shot“, ein Free-Fall-Katapult in 280 Metern Höhe auf dem Dach des The Strat Hotels in Las Vegas. Heute sind Checketts Nervenkitzel-Kreationen in über 28 verschiedenen Ländern zu finden und begeistern jedes Jahr Millionen von Menschen.

Bis ins hohe Alter war Checketts bei S&S aktiv und auch in Zukunft wird das Unternehmen spektakuläre Konzepte umsetzen. So stellten die Amerikaner aus Utah erst im November 2021 ein erstes Layout und die neuartigen Wagen ihres Axis-Coasters vor, bei dem sich die Sitze auch seitwärts überschlagen können (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.