Transportable Achterbahn „Feuer + Eis“ nach Lkw-Unfall beschädigt: Aufbau nicht möglich

Anzeige
Feuer + Eis auf der Kirmes
Bildquelle: B&K Freizeitbetriebe KG
Anzeige

Am Morgen des 21. Juli 2022 kam es zu einem Unfall auf der A7 bei Ellwangen. Ein Lkw, der Teile der transportablen Achterbahn "Feuer + Eis" der Betreiber Barth und Kipp transportiere, verunglückte.

Der Lkw befuhr die Autobahn in Richtung Würzburg, als ein Reifen des Wagens platzte und der Lastwagen gegen die Mittelleitplanke fuhr und umstürzte. Die geladenen Teile wurden in beide Fahrtrichtungen verteilt und sorgten für einen elf Kilometer langen Stau.

Fahrer leicht verletzt, Achterbahn beschädigt

Anzeige

Bei dem Unfall soll der Lkw-Fahrer laut Polizei eingeklemmt und leicht verletzt worden sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr sei der Fahrer bereits aus dem Führerhaus befreit gewesen. Wie mitgeteilt wurde, soll der Schaden an der transportablen Achterbahn so groß sein, dass ein Aufbau der Anlage zum diesjährigen Jacobimarkt in Neugersdorf nicht möglich sein werde.

Der Powered Coaster aus dem Hause Mack dreht bereits seit 1976 seine Runden. Im Jahr 2016 wurde die Bahn neugestaltet. Auf einer Streckenlänge von über 280 Metern erleben die Gäste eine Fahrt mit bis zu 45 Stundenkilometern und erreichen eine Maximalhöhe von 12 Metern.

Eine Fahrt mit „Feuer + Eis“ aus der Mitfahr-Perspektive:

Nach Plan soll „Feuer + Eis“ Mitte August die Kärmetze in Wenden besuchen. Ob dies möglich sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.