Oskarshausen eröffnet Themenbereich „Limofabrik“ mit zwei neuen Fahrgeschäften

Anzeige
Das Maskottchen Oskar von Oskarshausen
Bildquelle: Oskarshausen
Anzeige

Der Freizeitparks Oskarshausen hat im Juli 2022 den neuen Themenbereich "Oskars Limofabrik" eröffnet. Unter anderem werden zwei Fahrgeschäfte geboten.

Auf einer etwa 1.000 Quadratmeter großen Fläche ist die „Limofabrik“ im Freizeitpark in Freital bei Dresden entstanden. Dafür soll eine knapp siebenstellige Summe investiert worden sein.

Limo-Labor und zwei neue Fahrgeschäfte

Anzeige

Der Zugang zu dem neuen Bereich führt durch das „Limo-Labor“, in dem die Gäste verschiedene Aktivitäten rund um die Limonade entdecken können. Interaktive Elemente und Sound-Effekte sollen die Atmosphäre des Labors abrunden. Gäste können sogar Flaschen befüllen lassen und beobachten, wie sie über ein Fließband transportiert werden. Gemeinsam mit der aufwind Group wurde dieser Bereich realisiert.

Im Außenbereich des Geländes finden sich ab sofort auch zwei neue Fahrgeschäfte. Der 16 Meter hohe Freifallturm „Sprudel Jubel Turm“ und das Karussell „Oskars Brause Sauser“ erweitern das Attraktions-Angebot des Parks. Die beiden Neuheiten stammen vom italienischen Hersteller SBF Visa.

Zusätzlich findet das „Limo-Labyrinth“ seinen Weg in den Park, in dem die Gäste ihren Weg durch ein Labyrinth finden müssen und beim falschen Abbiegen von Wasserstrahlen getroffen werden. Ein neues gastronomisches Angebot mit Sonnenterasse rundet den Themenbereich ab.

Erst 2021 eröffnete in Oskarshausen die „Naschfabrik“. Der Indoor-Bereich legte den thematischen Fokus auf Süßigkeiten.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Oskarshausen bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.