Achterbahntester werden? Dieser Freizeitpark sucht Vollzeit-Achterbahnfahrer im Lockdown

Anzeige
Goliath in Walibi Holland
Bildquelle: Walibi Holland
Anzeige

Damit die Fahrgeschäfte während des Corona-Lockdowns in Bewegung bleiben, sucht ein Freizeitpark jetzt einen "Achterbahntester" in Vollzeit. Gesucht werden Personen mit "Nerven aus Stahl und einem starken Magen." Die Stellenausschreibung sollte jedoch mit einem Augenzwinkern verstanden werden.

Der niederländische Freizeitpark Walibi Holland macht durch seine Suche nach einem Achterbahntester in Vollzeit mit einer außergewöhnlichen Stellenausschreibung auf sich aufmerksam. „Wegen der verschobenen Parköffnung bleiben die Fahrgeschäfte länger still“, erklärt der Freizeitpark. „Wir suchen einen Achterbahntester in Vollzeit, der die Fahrgeschäfte in Bewegung hält.“

Gesucht werden furchtlose Personen mit „Nerven aus Stahl und einem starken Magen“, die ab sofort verfügbar sind. Interessenten sollten zudem flexibel sein. „Möglicherweise werden Sie gebeten, neben Achterbahnen auch andere Attraktionen zu testen“, so Walibi Holland. Pluspunkte sammeln Bewerber, die gute Kenntnisse über Achterbahnen mitbringen.

Walibi Holland Lost Gravity

Unter anderem Fahrten mit „Lost Gravity“ stehen für den neuen Mitarbeiter auf der Tagesordnung. (Foto: Marc Keller, Parkerlebnis.de)

Für den Job als Achterbahntester verspricht Walibi Holland eine Anstellung in Vollzeit bei einer 38-Stunden-Woche mit einem „wettbewerbsfähigen“ Gehalt. Zudem warten „großartige Kollegen, ein einzigartiges Arbeitsumfeld und eine informelle Organisation.“

Anzeige

Freizeitpark-Fans dürften sich durch eine Anstellung bei Walibi Holland zudem auf die Möglichkeit eines Besuchs mit 50 Prozent Rabatt für bis zu 5 Personen in anderen Parks in den Niederlanden (einschließlich Efteling, verschiedenen Vergnügungsparks, Sehenswürdigkeiten in Amsterdam und Zoos) freuen.

Alle Informationen und Anforderungen hält die Stellenausschreibung bei Walibi Holland bereit.

Wer Vollzeit-Achterbahnfahrer bei Walibi Holland wird, darf sich auch auf Fahrten mit der spektakulären Hybrid-Achterbahn „Untamed“ freuen, die erst 2019 eröffnet wurde:

Walibi Holland betont, dass es sich bei der Stelle als Achterbahntester nur um eine befristete Beschäftigung handelt, bis der Freizeitpark wieder seine Tore öffnen darf. Wann genau das sein wird, ist noch unklar. Mit Hinblick auf den bevorstehenden 1. April sollte die Stellenausschreibung jedoch mit einem Augenzwinkern verstanden werden: Wer sich über das zweizeilige Bewerbungsformular bewirbt, dem wird eine Rückmeldung bis spätestens am 2. April versprochen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walibi Holland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Das hört sich gut. Ich liebe Achterbahn Fahrten ich habe davor keine Angst und sowas würde ich gerne mal ausprobieren. Das ist die einzige Chance die man kriegen kann