Mähnenwölfe als neue Tierart im Jaderpark eingezogen

Anzeige
Jaderpark Mähnenwölfe
Bildquelle: Rolf Voss, Jaderpark
Anzeige

Im Jaderpark leben ab sofort Mähnenwölfe. Die Tiere aus Südamerika sind Vertreter der Wildhunde und zeichnen sich durch ihre langen Beinen für eine Jagd im hohen Graus aus.

Die beiden Neulinge „Lola“ und „Fina“ sind Schwestern, die im Dezember 2019 im österreichischen Tierpark Herberstein geboren wurden. Nachdem der Umzug nach Jaderberg Mitte März 2021 stattgefunden hat, haben sich die Beiden inzwischen gut eingelebt und ihre Anlage mit viel Bewegungsfreude in Besitz genommen.

„Der Kontakt zu den Tierpflegern ist ausgezeichnet, so dass ein entspannter Umgang gegeben ist“, erklärt der Jaderpark. Auch Besucher können nun die beiden Neulinge im Freigehege bewundern.

Anzeige

Der Jaderpark ist unter Corona-Bedingungen täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Während des Besuches steht einem Rundgang im Tierpark unter den vorgeschriebenen Hygieneregeln nichts im Wege. Geschlossen bleiben müssen allerdings die Tierhäuser und Streichelgehege. Alle Attraktionen im Freizeitpark inklusive aller Spielplätze und -geräte sind laut Beschluss des Landkreises Wesermarsch auf Grundlage der niedersächsischen Coronaverordnung ebenfalls geschlossen.

Der Jaderpark hat darum die Eintrittspreise reduziert. Vor dem Besuch muss ein termingebundenes Tagesticket im Onlineshop des Parks gebucht werden. Auch Gäste mit Saisonkarten oder freiem Eintritt müssen im Voraus ein 0-Euro-Ticket buchen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Jaderpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.