Acqualinda: Einer der größten Wasserparks Brasiliens mit Rekord-Attraktionen entsteht

Anzeige
Acqualinda Überblick
Bildquelle: Acqualinda
Anzeige

Der neue Acqualinda-Wasserpark verspricht, einer der größten seiner Art in Brasilien zu werden - mit hohen Investitionen und Rekord-Attraktionen.

Umgerechnet rund 75,2 Millionen Euro sollen in den Bau des neuen Wasserparks Acqualinda in Andradina im Herzen von São Paulo investiert werden. Der Park verspricht rekordverdächtige Attraktionen, Thematisierung und Hintergrundgeschichten. Im März 2021 soll das Resort eröffnet werden. Hinter dem Projekt steckt der private Investor Mário Celso Lopes.

Acqualinda Konzept Rutschen

Im Park vermischt sich altertümliches mit modernen Technologien. (Foto: Acqualinda)

Der Wasserpark will sich thematisch in einem primitiven Land ansiedeln, in dem Ahnenstämme Seite an Seite mit Außerirdischen leben. Altertum vermischt sich mit futuristischer Technologie. Das gesamte Thema und die Umgebung werden von dieser Geschichte inspiriert sein. Die Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft werden ebenfalls in die Geschichte des Parks und der alten Stämme aufgenommen.

Anzeige

Am Eingang wird der MC2020 (Millenium Columbia) zu sehen sein, ein Raumschiff, das direkt von den „Star Wars“-Filmen inspiriert wurde. In der Geschichte von Acqualinda ist es der Anfang von allem, weswegen es das erste sein wird, das die Besucher sehen werden.

Acqualinda Konzept Raumschiff

Die Gäste betreten den Park durch ein Raumschiff. (Foto: Acqualinda)

Das zentrale Element von Acqualinda wird ein 46 Meter hoher Vulkan sein. Ähnlich wie bei dem international bekannten Wasserpark Volcano Bay in Orlando werden hier mehrere Wasserrutschen in und um den Vulkan herum führen.

Acqualinda Konzept Rutschen

Zahlreiche Attraktionen erwarten die Gäste in dem neuen Wasserpark. (Foto: Acqualinda)

Die Attraktionen von Acqualinda

In Acqualinda soll es mindestens 30 verschiedene Wasserrutschen geben, die alle vom Hersteller Acquakita in Mexiko gefertigt werden. Alleine für die Rutschen werden über sechs Millionen Euro ausgegeben. Unter den Attraktionen sollen sich einige Rekordhalter befinden, darunter unter anderem der längste Lazy River (langsamer Strömungskanal) der Welt, welcher mit einem Kilometer Länge durch den kompletten Park führt. Die zweite bereits bestätigte Rekord-Attraktion ist eine 380 Meter lange Wasserachterbahn, wie es sie bereits im Erlebnisbad Thermas dos Laranjais in Olímpia im nördlichen São Paulo gibt, jedoch größer und mit einem anderen Streckenverlauf.

Acqualinda Konzept Vulkan

Mindestens 30 Wasserrutschen sollen in und um den Vulkan entstehen. (Foto: Acqualinda)

Es soll außerdem ein künstliches Wellenbecken und einen Kinderbereich geben. Die vollständige Liste der zu erwartenden Attraktionen bleibt jedoch ein Geheimnis, bisher sind nur wenige Informationen bekannt, sowie die Konzeptzeichnungen, die einen Eindruck geben, was die Gäste in dem neuen Park erwartet. Tatsächlich soll Acqualinda zu seiner Eröffnung komplett fertig sein, ohne verschiedene Ausbaustufen oder weitere Bauphasen.

Zusätzlich zum Wasserpark wird es ein Hotel mit Kapazitäten für 6.000 Gäste geben. Unter den 2.000 Appartements findet man auch Themenzimmer zu drei verschiedenen Themen.

Acqualinda Konzept Parkplatz

Gut vorbereitet auf viele Gäste: der Park bietet Tausende Park- und Schlafplätze. (Foto: Acqualinda)

Es wird erwartet, dass nach der Eröffnung von Acqualinda zweitausend direkte und indirekte Arbeitsplätze geschaffen werden. Der Park wird eine Kapazität von 15.000 Menschen pro Tag haben und Parkplätze für über 1.600 Autos und knapp 100 Busse bieten. Das Wasser für den Park wird aus dem Guarani-Grundwasserleiter entnommen und durch Reinigung mehrmals wiederverwendet.

Neben dem Wasserpark wurde bereits mit dem Bau des Parque dos Dinossauros begonnen, ein Dinosaurierpark mit 40 realistischen Dinosaurier-Nachbildungen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.