La Récré des 3 Curés neu mit „Vertika“: So fährt die Looping-Achterbahn!

Anzeige
La Récré des 3 Curés Vertika Looping und Korkenzieher
Bildquelle: La Récré des 3 Curés
Anzeige

Der französische Freizeitpark La Récré des 3 Curés hat im Juni 2020 eine große neue Achterbahn eröffnet. Es handelt sich um einen Euro-Fighter des deutschen Herstellers Gerstlauer mit mehreren Inversionen.

Die neue Achterbahn im in der französischen Bretagne gelegnenen La Récré des 3 Curés trägt den Namen „Vertika“ und wurde am 6. Juni 2020 eröffnet. Es handelt sich dabei um eine Bahn des Typs Euro-Fighter (vergleiche zum Beispiel „Huracan“ in Belantis) des deutschen Herstellers Gerstlauer Amusement Rides.

La Récré des 3 Curés Vertika Drop

Nach dem namensgebenden Vertikallift folgt eine 91° steile Abfahrt. (Foto: La Récré des 3 Curés)

Die Bahn wurde nach einem individuellen Streckenentwurf gebaut. Dies bedeutet, dass die Achterbahn speziell nach den Wünschen des Vergnügungsparks konzipiert wurde. „Vertika“ ist die zweite Achterbahn des Parks und ist mit ihren 27 Metern Höhe fast drei mal so hoch wie die bestehende Anlage.

Anzeige

Nach einem Vertikallift stürzen die Einzelwagen mit acht Sitzplätzen ein Gefälle mit einem Neigungswinkel von 91 Grad hinab. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern absolvieren sie 440 Meter Strecke und werden dabei in einem Vertikallooping und einem Korkenzieher zwei Mal auf den Kopf gestellt.

La Récré des 3 Curés feierte mit der Eröffnung der neuen Achterbahn seinen 30. Geburtstag. Insgesamt hat der Park fünf Millionen Euro in den Bau seiner neuen Hauptattraktion investiert.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und La Récré des 3 Curés bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.