Bankrotte italienische Freizeitpark-Gruppe Alfa Park von Immobiliengruppe Borgosesia erworben

Anzeige
Miragica Senzafiato Entfernung
Bildquelle: Miragica
Anzeige

Die italienische Freizeitpark-Gruppe Alfa Park, zu der zuletzt nur noch das stillgelegte Miragica gehörte, wurde an eine Immobiliengruppe verkauft. Die verbleibenden Flächen sollen für Wohn- und Gewerbenutzung entwickelt werden.

Die italienische Gruppe Alfa Park nannte einst das MagicLand (ehemals Rainbow Magicland) in der Nähe von Rom sowie das seit Jahren stillgelegte Miragica ihr Eigen. Nach dem Verkauf des MagicLand an Pillarstone Italy und dem Schließen der Tore von Miragica ging die Freizeitpark-Gruppe Anfang 2021 bankrott. Nun kaufte die Immobiliengruppe Borgosesia die Alfa-Park-Gruppe, wie ANSA.it berichtet.

Borgosesia erwarb die Gruppe mit der Absicht, die verbleibenden Grundstücke für neue Immobilienprojekte zu nutzen. Angrenzend an das Einkaufszentrum Valmontone und das MagicLand sollen 24.000 Quadratmeter Wohnfläche und 18.000 Quadratmeter Gewerbefläche entwickelt werden. Der Verkaufspreis belief sich auf 1,2 Millionen Euro.

Anzeige

Zuletzt hatte es in unmittelbarer Nähe des Freizeitparks Miragica gebrannt, was den ohnehin schon schlechten Zustand des Parks weiter verschlimmerte. Potenzielle Käufer hatten Interesse an den noch im Park verbliebenen Attraktionen geäußert. Nach einer Inspektion wurde klar, dass der Zustand der Fahrgeschäfte durch Vandalismus und Diebstahl für eine Weiterverwendung ungeeignet sei.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.