Allwetterzoo Münster zieht Bilanz: So erfolgreich war die „Zahl, was du willst“-Aktion 2018

Anzeige
Zoo Münster Zweifarbtamarine Pärchen
Bildquelle: Allwetterzoo Münster
Anzeige

"Ein rundum sehr gutes Ergebnis" habe die "Zahl, was du willst"-Aktion 2018 im Allwetterzoo Münster geliefert. Wie erfolgreich die Aktion war, wurde nun bekanntgegeben.

Vom 15. Dezember 2018 bis zum 6. Januar 2019 fand im Allwetterzoo Münster die Marketing-Aktion „Zahl, was du willst!“ statt (wir berichteten). Bereits zum fünften Mal konnten die Zoobesucher im Rahmen dieser Aktion ihren Eintrittspreis selbst bestimmen. Und auch in diesem Jahr ist die Zooleitung wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis. „Insgesamt kamen in den drei Wochen 84.566 Menschen zu uns in den Allwetterzoo nach Münster“, freut sich Zoodirektor Dr. Thomas Wilms. „Im Vergleichszeitraum 2017/18 hatten wir 33.335 Besucher, so dass wir durch die Aktion knapp dreimal so viele Besucher hatten! Der erzielte Gesamtumsatz lag mehr als doppelt so hoch wie in einem Jahr ohne ‚Zahl, was du willst‘. Somit ist die Aktion erneut auch ein wirtschaftlicher Erfolg für uns. Im Schnitt konnte der Zoo pro Besucher, der an der Aktion teilgenommen hat, Einnahmen in Höhe von 8,37 Euro verbuchen. Ein rundum sehr gutes Ergebnis also.“

Der am besten besuchte Tag war der 30. Dezember 2018, an dem 10.500 Besucher im Allwetterzoo Münster waren. Und auch über die Weihnachtsfeiertage und am letzten Aktionswochenende war der Zoo sehr gut besucht. „Wir haben die Aktion auch als Geschenk an all diejenigen gesehen, die den Allwetterzoo aus unterschiedlichen Gründen nicht besuchen“, resümiert Dr. Wilms. „Daher freuen wir uns, dass so viele Besucher hier waren und hoffen natürlich, dass sie Wissen über unsere Tiere mit nach Hause genommen haben, einen schönen Tag bei uns verbringen konnten und uns hoffentlich in 2019 wieder besuchen.“

Ob es eine Wiederholung geben wird, kann der Zoo zurzeit noch nicht sagen. Grundsätzlich handelt es sich bei „Zahl, was du willst!“ um eine Marketing-Aktion, die immer nur für einen bestimmten Zeitraum kurzfristig angeboten wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.