Alton Towers kündigt „The Retrosquad“ an: Kirmes-Klassiker kompensieren 2021 geschlossene Indoor-Attraktionen

Anzeige
Alton Towers Retrosquad Logo
Bildquelle: Alton Towers
Anzeige

Der britische Freizeitpark Alton Towers geht ungewohnte Wege, um Ersatz für wegfallende Attraktionen zu schaffen: Unter dem Titel "The Retrosquad" werden 2021 insgesamt vier mobile, temporäre Kirmes-Klassiker das Attraktions-Angebot ergänzen.

Da im Jahr 2021 aufgrund der andauernden Corona-Pandemie mit großer Wahrscheinlichkeit keine überdachten Fahrgeschäfte geöffnet werden dürfen, steht Alton Towers vor einem Kapazitätsproblem. Um dieses auszugleichen, werden in dieser Saison an verschiedenen Stellen im Park insgesamt vier temporäre Kirmes-Fahrgeschäfte zu finden sein – nachdem zuletzt diverse feste Rundfahrgeschäfte den Park verließen.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Unter dem Titel „The Retrosquad“ und begleitet von einem 80er-Jahre-inspirierten Roboter-Cartoon kündigte der Park an, die Gäste mit diesen Fahrgeschäftsklassikern zurück in das Jahr 1980 zu versetzen. Passend zu diesem Thema laufen die zum Einsatz kommenden Attraktionen auch unter neuen, retro-inspirierten Namen.

Das erste Fahrgeschäft ist der „Funk’n Fly“, ursprünglich bekannt als „Super Trooper“ des britischen Schaustellers David Irvin. Dabei handelt es sich um einen „Fallschirmjäger“, ein Karussell, bei dem hängende Gondeln an einem in Schräglage aufsteigenden Rad rotieren. Es wird am Standort des ehemaligen Top Spin „Ripsaw“ im Themenbereich „Forbidden Valley“ aufgebaut.

Alton Towers Kirmesfahrgeschäfte Jumper

„Mixtape“ findet seinen Platz in direkter Nähe zur Achterbahn „Oblivion“. (Foto: Twitter-User @WayneAllen84)

Im Themenbereich „X-Sector“ wird das Karussell „Mixtape“ als Variation von „Jumper Jumper“ des britischen Betreibers Davis Stokes zu finden sein. Hierbei handelt es sich um einen Smash’N Jump von Sartori Rides, bei dem die Gondeln mit je zwei Sitzplätzen an rotierenden Armen auf und ab springen. Es wird am Standort des ehemaligen Nervenkitzel-Karussells „Submission“ aufgebaut.

Anzeige

Zu guter Letzt folgt „Roller Disco“, ein in Großbritannien sehr beliebtes Fahrgeschäft des Typs Waltzer, bei dem frei drehende, runde Gondeln im Kreis über eine wellenförmige Plattform rotieren. Das Geschäft wurde von Fairtrade Services gebaut und findet seinen Platz im Themenbereich „Dark Forest“.

Nicht Teil der Ankündigung, aber bereits im Park gesichtet ist „Sizzler“, welches vom britischen Schausteller George Burrows stammt. Hierbei handelt es sich um einen Twist von PWS Rides, ein eher gemächliches Karussell mit in Bodennähe rotierenden Gondeln.

Alton Towers öffnet seine Tore am 12. April 2021 wieder für Gäste. Dabei werden entsprechende Maßnahmen zur Vermeidung von Inkfetionen zum Einsatz kommen, wie das Tragen von Masken, Abstandsregelungen, Temperaturmessungen und die Pflicht zur Vorausbuchung des Besuchs.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Pfund sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.