Efteling kündigt Corona-Test-Öffnung für 8.000 Gäste an

Anzeige
Efteling Pardoes vor Pagode
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Efteling wird seine Tore am Samstag, den 24. April 2021 für 8.000 Besucher öffnen. Dabei soll auf Grundlage wissenschaftlicher Forschung getestet werden, inwiefern eine sichere Öffnung auch mit weniger restriktiven Corona-Maßnahmen möglich sein kann.

Die Test-Öffnung von Efteling findet im Rahmen der Fieldlab-Events-Versuchsreihe statt. Dabei sucht der niederländische Veranstaltungssektor gemeinsam mit der Regierung Wege, auch in Zeiten der Corona-Krise Freizeit-Aktivitäten zu ermöglichen.

Auch weitere Zoos und Freizeitparks in den Niederlanden sind Teil der Versuchsreihe. So öffnen beispielsweise auch Avonturenpark Hellendoorn (10. April), Ouwehands Zoo (14. bis 17. April), Toverland (Indoor-Bereich, 15. April), Madurodam (17. April), Madame Tussauds Amsterdam (17. April) und GaiaZOO (19. bis 21. April) ihre Tore.

„Loyalste Besucher“ für Test-Öffnung eingeladen

Anzeige

Für die Corona-Test-Öffnung von Efteling am 24. April 2021 stehen keine regulären Tickets zur Verfügung. Der Zugang zu dem größten Freizeitpark der Niederlande ist nur auf Einladung für Jahreskarten-Inhaber und Übernachtungsgäste möglich.

Fons Jurgens, Geschäftsführer von Efteling: „Es versteht sich von selbst, dass wir als erste unsere loyalsten Besucher zu diesem Piloten einladen. Sie sind uns treu geblieben, während wir monatelang geschlossen waren. Leider können wir sie nicht alle am 24. April empfangen, aber es wird hoffentlich nicht lange dauern, bis die Tore des Efteling wieder für alle geöffnet sind. Wir gehen davon aus, dass diese Forschung auch dazu beitragen wird.“

Neben der Einladung ist die Vorlage eines negativen Corona-Tests nicht älter als 24 Stunden notwendig.

„Es ist für uns äußerst lehrreich, die Bedingungen zu erleben, unter denen wir die 1,5 Meter in der Praxis loslassen können, und wir sind daher neugierig auf die Forschungsergebnisse,“ so Jurgens über die geplante Test-Öffnung.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.