Alton Towers verschiebt Eröffnung von neuer Gangsta Granny-Themenfahrt auf 2021

Anzeige
Alton Towers Gangsta Granny Hotelzimmer
Bildquelle: Alton Towers
Anzeige

Der englische Freizeitpark Alton Towers muss die Eröffnung seiner neuen 4D-Themenfahrt "Gangsta Granny: The Ride" auf die Saison 2021 verschieben. Grund dafür sind auch Verzögerungen in der Projektumsetzung durch die Corona-Pandemie.

Ursprünglich wollte Alton Towers die neue Familien-Themenfahrt rund um die Geschichte des Kinderbuchs Gangsta Granny schon im Frühjahr 2020 eröffnen, doch die kurzfristige Schließung des Freizeitparks und mehrere Engpässe durch die Corona-Pandemie machten den Betreibern einen Strich durch die Rechnung. Jetzt plant man die Einweihung der Attraktion im Frühjahr 2021.

Alton Towers Gangsta Granny Ride Neuheit 2020

Die neue Themenfahrt basiert auf einem beliebten Kinderbuch. (Foto: Alton Towers)

Zusammen mit „Gangsta Granny: The Ride“ sollte auch der neue Themenbereich „World of David Walliams“ eröffnet werden, der ebenfalls auf das nächste Jahr verschoben wurde. David Walliams ist der Autor hinter dem Kinderbuch Gangsta Granny, auf dem die Themenfahrt als Hauptattraktion des neuen Bereichs basiert. Das gesamte Areal soll sich mit den Geschichten und Charakteren des Bestsellerautors beschäftigen.

Fahrgäste schließen sich bei „Gangsta Granny: The Ride“ Ben und seiner Großmutter an, um gemeinsam Kronjuwelen zu stehlen. Dafür nehmen sie in einer Kutsche Platz und entdecken königliche Schauplätze, Abwasserkanäle und die Straßen Londons – sowohl mit den Augen als auch mit den Ohren und der Nase. Die Attraktion soll zudem hochmoderne Spezialeffekte, 3D-Projektions-Mapping und Animationen bieten, die von den Kunstwerken von Tony Ross inspiriert sind.

„Ich habe sehr eng mit dem Team von Alton Towers zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die Fahrt genauso lustig und aufregend wird wie das Buch“, erklärt David Walliams. „Ich glaube, Kinder und ihre Eltern und sogar ihre Großeltern werden es lieben!“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Pfund sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.