Animaparc kündigt umfassende Modernisierungen für Saison 2022 an

Anzeige
Eine Collage der Attraktion des Animaparc
Bildquelle: Animaparc
Anzeige

Der französische Freizeitpark Animaparc Occitanie kündigt für die Saison 2022 das "Jahr der Wiedergeburt" an. Im Klartext bedeutet das, dass Teile des Parks überarbeitet und modernisiert werden sollen.

So würden unter anderem einige Attraktionen des Parks im Süden Frankreichs angepasst. Das gab der Animaparc gegenüber Parkerlebnis.de bekannt. Dazu gehört die Attraktion „AnimaKart“, bei der die Gäste auf einem Go-Kart mit Pedalen Platz nehmen. Sie soll zur neuen Saison 2022 eine aufgefrischte Strecke mit mehr Kurven erhalten.

Neue Effekte an Fahrgeschäften

Anzeige

Auch die Wasserbahn „Niagara“ werde überarbeitet. Demnach erhalte sie nach der höchsten Abfahrt neue Wasserdüsen, die dafür sorgen sollen, dass die Fahrgäste durch einen 15 Meter langen Wassertunnel fahren. Die Familien-Achterbahn „Far West Express“, die 2019 eröffnet wurde, werde ebenfalls einen neuen Effekt erhalten. Bei der letzten Abfahrt werde ein Sensor an den Schienen installiert, der eine Rauchwolke auslöse. Diese soll das Erlebnis einer „Explosion in einer Goldmine“ nachbilden.

Zudem sind weitere Verschönerungen des Parks geplant. Neue Blumenbeete und ein Wasserfall sollen das Gelände aufhübschen, während frische Umgebungsgeräusche die Immersion im Park verstärken sollen. Beispielsweise sollen Besuchende künftig je nach Themenbereich etwa Dschungel- und Reptiliengeräusche oder Piraten- und Tropengeräusche hören können.

Ein Video des Parks zeigt den neuen Wasserfall in voller Pracht:

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Wöchentliche Neuheiten

Anzeige

Die Verantwortlichen des Animaparc veröffentlichen wöchentlich bis zum Saisonstart die Neuheiten der Saison. So wurde mitgeteilt, dass ein neuer Picknick-Bereich zwischen dem Piratenschiff und dem Snack Saloon entstehe. Dieser soll mithilfe eines Sonnensegels für ein schattiges Plätzchen sorgen. Für die actionreichere Unterhaltung erhalten der Freifallturm „Wild Tower“ und die Achterbahn „Far West Express“ neue Soundeffekte, wie beispielsweise Explosionen, Donner und Blitze. Auch visuell soll das Erlebnis angepasst und mit neuen Rauch-Effekten, Lasern und Stroboskop-Licht ausgestattet werden.

Die Station der „Rio Bravo Railroad Station“ wurde zudem weiter thematisiert und bietet jetzt einen Glockenturm, dessen Glocke von Besuchern geläutet werden kann. Eine Uhr, um die Ankunft und Abfahrt der Züge zu kontrollieren und vergessene Koffer von Passagieren sollen das Gefühl in den Wilden Westen zu reisen, komplettieren.

Als weitere Neuheit wurde der Kletter-Spielplatz „New Accro Jungle“ präsentiert. Die bisherige Strecke sei komplett ersetzt worden und um neue Spiele, Seilrutschen und Netze erweitert worden. Auch auf neue Standards sei geachtet worden, um ein sicheres Spielen auf dem Kletter-Gelände zu ermöglichen.

Update bei Wildwasserbahn „Niagara“

Anzeige

Auch eine der größten Attraktionen des Freizeitparks, die Wildwasserbahn „Niagara“, wird überarbeitet. Sie wird um einen Tunnel aus Wasserstrahlen ergänzt, durch welchen die Boote rauschen werden.

Animaparc Niagara Wildwasserbahn Tunnel

Der Wassertunnel wird effektvoll in Szene gesetzt. (Foto: AnimaParc)

Zum 15. Jubiläum im Jahr 2020 erhielt der Park den Spinning-Coaster „Twister Colorado“ des italienischen Hersteller SBF Visa Group und vier weitere Fahrgeschäfte.

Die Verantwortlichen des Parks rechnen damit, durch die Modernisierungen in der Saison 2022 etwa 170.000 bis 180.000 Gäste begrüßen zu können, was gleichzeitig einen neuen Rekord darstellen würde. Animaparc startet am Samstag, den 2. April in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.