ART Engineering bringt Holzachterbahn für Fahrgäste ab 90 Zentimeter Körpergröße auf den Markt

Anzeige
ART Enginnering Family Wooden Coaster Konzept Gesamtansicht
Bildquelle: ART Engineering
Anzeige

Der Achterbahn-Hersteller ART Engineering hat in Zusammenarbeit mit dem renommierten Unternehmen Great Coasters International eine familienfreundliche Holzachterbahn auf den Markt gebracht, die bereits von Kindern ab 90 Zentimetern Körpergröße gefahren werden kann.

Mit „Fridolin’s verrückter Zauberexpress“ im Fantasiana Erlebnispark zeichnete der deutsche Achterbahn-Hersteller ART Engineering erst kürzlich für den ersten Multi-Launch-Coaster der Welt verantwortlich, der schon ab 90 Zentimetern Körpergröße gefahren werden kann. Das kinderfreundliche Konzept wendet das Unternehmen nun bei Holzachterbahnen an.

ART Enginnering Family Wooden Coaster Konzept

Bei dem neuen Achterbahn-Konzept werden Stahlschienen genutzt. (Foto: ART Engineering)

In Zusammenarbeit mit dem auf Holzachterbahnen spezialisierten Unternehmen Great Coasters International hat ART Engineering eine neue Holzachterbahn entworfen, die schon ab einer Körpergröße von 90 Zentimetern fahrbar sein soll. Das neue Modell wird als „Family Wooden Coaster“ bezeichnet. Ausschließlich aus Holz besteht die neue Achterbahn dennoch nicht.

Anzeige

So besteht der Streckenverlauf nämlich aus Stahlschienen, während um diese herum eine Holzkonstruktion angebracht ist. Auch die Stützen sind aus Holz. Durch die Stahlschienen soll der Family Wooden Coaster weniger wartungsanfällig sein als herkömmliche Holzachterbahnen. Ob die neue Holzachterbahn schon verkauft werden konnte, ist nicht bekannt.

ART Engineering hat bereits ein Beispiel-Layout für seine Holzachterbahn vorgestellt, das neun Meter hoch und etwa 190 Meter lang ist. Pro Stunde könnten ungefähr 580 Personen die 45 Stundenkilometer schnelle Fahrt auf der gezeigten Fahrstrecke erleben.

ART Enginnering Family Wooden Coaster Konzept von oben

Der Family Wooden Coaster aus der Vogelperspektive. (Foto: ART Engineering)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.