Plopsa Station in Antwerpen: Artworks zeigen Attraktionen für neuen Indoor-Freizeitpark

Anzeige
Plopsa Station Konzeptzeichnung 1
Bildquelle: Plopsa Group
Anzeige

Nach der Übernahme durch die Plopsa-Gruppe soll aus dem Indoor-Freizeitpark Comics Station in Antwerpen zukünftig Plopsa Station werden. Nun sind die ersten sechs Fahrgeschäfte bekanntgegeben worden.

Die Comics Station in Antwerpen schloss Ende 2019 nach einem enttäuschenden Jahresergebnis ihre Tore. Im Dezember desselben Jahres übernahm die Plopsa Group den Park. Unter dem neuen Namen Plopsa Station soll der Indoor-Freizeitpark am Antwerperner Bahnhof im Oktober 2021 neu eröffnet werden. Nachdem es bisher bereits einige Konzeptzeichnungen zu sehen gab, wurden nun die konkrete Auswahl an Fahrgeschäften zur Eröffnung bekannt.

Plopsa Station Jump Around

Das „Jump Around“-Karussell widmet sich dem Clown „Bumba“. (Bild: Plopsa Station)

Unter anderem entsteht in Plopsa Station ein „Sidewinder“-Fahrgeschäft von Moser’s Rides. Hierbei schwingt eine Frisbee-artige Gondel an einem Schaukelarm hin und her. Das Exemplar soll unter dem Zeichen der Comicfigur „Piet Piraat“ stehen.

Der italienische Hersteller Zamperla liefert gleich drei Fahrgeschäfte: Ein „Jump Around“ – ein Karussell mit hüpfenden Gondeln -, ein „Mini Jet“-Flugzeugkarussell mit einer „Super Wings“-Thematisierung sowie ein „Magic Bikes“, bei dem die Karussellgondeln per Pedalantrieb in die Luft gehoben werden.

Plopsa Station Attraktionen 1

Unter anderem entsteht eine Frisbee-Schaukel von Moser’s Rides in dem neuen Indoor-Freizeitpark. (Bild: Plopsa Group)

Noch unbekannt sind die Hersteller des Autoscooters und des klassischen Karussells, die ebenfalls Teil des Eröffnungsangebots sein werden. Darüber hinaus wird die bestehende Themenfahrt rund um „Die Schlümpfe“ entkernt und mit einer Geschichte um „Kabouter Plop“ neu gestaltet. Bestehende Spielgeräte werden zu „Biene Maja“ umgestaltet.

Plopsa Station Maja Spielbereich

Spielgeräte und Bällebäder bekommen einen Biene-Maja-Anstrich. (Bild: Plopsa Group)

Die Gesamtinvestition in Um- und Neubauten der Plopsa Station soll fünf Millionen Euro betragen. Im Herbst 2021 soll der Indoor-Freizeitpark seine Tore öffnen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.