Französischer Freizeitpark ändert Namen nach 15 Jahren zu „Winnoland“

Anzeige
Babyland Amiland im Sommer
Bildquelle: Winnoland
Anzeige

Ein Freizeitpark in Frankreich hat sich nach 15 Jahren dazu entschieden, seinen Namen zu ändern. "Winnoland" soll auch namentlich auf die neue Strategie des bisherigen Babyland Amiland einzahlen.

2008 wurde rund 30 Kilometer südlich von Paris das Babyland Amiland eröffnet – ein Freizeitpark, dessen Eigentümer Xavier und Alexandra Laper den Kleinsten widmen und ein „Königreich für Kinder“ erschaffen wollten. 15 Jahre später wird aus dem Babyland Amiland nun zur neuen Saison 2023 das „Winnoland“.

Tatsächlich reicht die Vergangenheit des Freizeitparks bis ins Jahr 1987 zurück, als auf dem Gelände erstmals ein Ausflugsziel für Familien mit kleinen Kindern eröffnet wurde. Die Familie Laper übernahm es im Jahr 1998 und es dauerte zehn Jahre, bis es für eine Eröffnung als Freizeitpark vorbereitet war – insbesondere aufgrund schwerer Schäden nach einem Sturm im Jahr 1999.

„Damals kamen die ersten Besucher unter Aufsicht der Eltern. Heute kommen diese Besucher zurück, um mit ihren eigenen Kindern Spaß zu haben“, erklären die Betreiber den Schritt, aus dem Babyland Amiland nun das Winnoland zu machen. „Jetzt richtet sich der Park an die ganze Familie und möchte sich in diese Richtung entwickeln, um generationsübergreifende Interaktionen zu schaffen und gleichzeitig Spaß zu haben. […] Da unser Ziel nicht mehr nur die Kleinkinder sind, war es an der Zeit, die Grenzen des Begriffs ‚Baby‘ mit unserem Namen ‚Babyland‘ zu streichen.“

Die Verantwortlichen versprechen bereits neue Attraktionen geplant zu haben. Zuletzt wurde im Jahr 2022 ein 32 Meter hohes Flug-Karussell mit Saurier-Thema eröffnet. In Zukunft soll im Winnoland auch mehr Wert auf Veranstaltungen gelegt werden.

Winnoland Logo

Das Flug-Karussell ziert auch das Logo des Winnoland. (Foto: Winnoland)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Babyland - Amiland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.