32 Meter hohes Flug-Karussell „Le Pteranodon“ mit Saurier-Thema in Babyland-Amiland eröffnet

Anzeige
Le Pteranodon SBF Visa Swing Towver Babyland Amiland Star-Flyer
Bildquelle: Babyland-Amiland
Anzeige

Wie ein großer Flugsaurier durch die Lüfte fliegen - das ermöglicht ab sofort "Le Pteranodon" im Babyland-Amiland. Damit wurde ein 32 Meter hohes Flug-Karussell als Neuheit 2022 offiziell eingeweiht.

Ursprünglich bereits zur Eröffnung im vergangenen Jahr geplant, hat das Babyland-Amiland jetzt offiziell „Le Pteranodon“ in Betrieb genommen. Der französische Freizeitpark präsentiert damit ein Flug-Karussell mit Saurier-Gestaltung.

Mit seinen 32 Metern Höhe ist „Le Pteranodon“ auch die bislang höchste Attraktion im Babyland-Amiland: Der Free-Fall-Tower ragt lediglich 13 Meter in die Höhe; das Riesenrad immerhin 25 Meter.

Flug durch die Urzeit

Anzeige

Die Neuheit des Jahres 2022 wurde am Samstag, den 13. August, offiziell eingeweiht. Der rund 30 Kilometer südöstlich von Paris gelegene Freizeitpark nimmt Fahrgäste nun in Doppelsitzen mit in luftige Höhen mit Weitblick.

Der Name „Le Pteranodon“ der Attraktion geht zurück auf einen gleichnamigen Flugsaurier ohne Zähne, dessen Flügel eine Spannweite von über fünf Metern aufwiesen. Die umrahmende Urzeit-Thematisierung wurde durch Themics Philippines Inc und Petro Art Production umgesetzt.

Le Pteranodon SBF Swing Tower Babyland Amiland Dinosaurier

Zahlreiche kleine Flugsaurier zieren die Umgebung des neuen Kettenkarussells. (Foto: Babyland-Amiland)

Bei der neuen Attraktion handelt es sich um ein Fahrgeschäft des Typs Swing-Tower des italienischen Herstellers SBF Visa. Eine solche Attraktion wurde im Jahr 2018 bereits im österreichischen Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen unter dem Namen „Flyrosaurus“ eröffnet – ebenfalls mit Dinosaurier-Thematik.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Babyland - Amiland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.