Baustellen-Update: Neuer Rutschenturm „Nordiskturn“ in Wasserwelt Rulantica nimmt Formen an

Anzeige
Die Wasserrutschen des neuen Rutschenturms Nordiskturn während des Baus
Bildquelle: Rulantica
Anzeige

Im Winter 2022/23 ist die Eröffnung des nunmehr dritten Rutschenturms "Nordiskturn" geplant. Neu veröffentlichte Baustellenbilder zeigen, dass die Arbeiten kontinuierlich voranschreiten.

„Nordiskturn“ wird mit insgesamt neuen Röhrenrutschen ausgestattet, die heiße Kopf-an-Kopf-Rennen versprechen. Bereits vor einigen Wochen zeigten die Verantwortlichen erste Bilder, die den Beginn des Rutschen-Aufbaus zeigten.

Eröffnung Winter 2022/23 geplant

Anzeige

Die neuen Bilder machen deutlich, dass die Montage der acht bunten Rutschen bereits begonnen hat und gut voranschreitet. Die nebeneinanderliegenden Röhren verlaufen schon in eine Kurve und es lässt sich ein klarer Fortschritt zu der vorherigen Veröffentlichung erkennen.

Der Stand der Bauarbeiten im September 2022 in der Galerie:

Weiterhin sind auch Kräne im Einsatz, um den Rutschenturm als solchen fertigzustellen. Wie die anderen Attraktion in Rulantica erhält auch „Nordiskturn“ eine thematische Gestaltung. Schon in der Vergangenheit zeigten Konzeptzeichnungen die nordische Thematisierung.

Die Galerie zeigt, wie der Rutschenturm aussehen soll:

Die Rutschen des Typs RallyRacer stammen vom kanadischen Hersteller ProSlide. Gäste starten die Rutschpartie auf einer Höhe von etwa 24 Metern, ehe sie über etwa 187 Metern Strecke in die Tiefe sausen. Dafür nehmen sie bäuchlings mit nach vorn gerichtetem Blick auf Matten Platz.

Die Neuheit soll im Winter 2022/23 eröffnen. Zum Start der Freibad-Saison 2022 wurde mit „Snorri Strand“ ein Außenbereich für die kleinen Gäste eröffnet. Im Juli 2022 folgte die Eröffnung des interaktiven Wasserkarussells „Tønnevirvel“.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.