Berlin Dungeon feiert Premiere der neuen Show „Der Zorn der Hexen“

Anzeige
Einblick in die Show Der Zorn der Hexen im Berlin Dungeon
Bildquelle: Berlin Dungeon
Anzeige

Passend zur Walpurgisnacht am 30. April 2022 wurde die neue Show "Der Zorn der Hexen" im Berlin Dungeon eingeweiht. Sie führt die Gäste in die Zeit der Hexenverfolgung des 17. Jahrhunderts.

Die nunmehr zehnte Show im Berlin Dungeon zeigt die Geschichte der Familie Selchow, die der Hexerei bezichtigt wurden. Die Gäste besuchen das Verließ, in dem „die vermeintlichen Hexen auf ihre Verurteilung warten, der kompletten Willkür der damaligen Gerichtsbarkeit ausgesetzt.“

Gruseliges Showerlebnis mit Spezial-Effekten

Anzeige

Aus Sicht der Schauspieldirektorin Janina Gondolatsch handle es sich um das „gruseligste und intensivste Showerlebnis“, das das Berlin Dungeon zu bieten hat.

Die Geschichte basiert auf den Hexenprozessen in Bernau bei Berlin. Von ca. 1617-1625 wurden in Bernau 28 Menschen während der Hexenverfolgung verbrannt. Dabei reichten schon kleinste Delikte wie ein wenig zu viele Kenntnisse in der Kräuterkunde oder ein Bäckerpaar, das zu schnell Erfolg mit seinem Geschäft hatte.Janina Gondolatsch, Schauspieldirektorin Berlin Dungeon

Wie das Betreiber-Unternehmen Merlin Entertainments mitteilte, seien für die neue Show „viele Meter Kabel“ verlegt worden, um „zahlreiche Spezial-Effekte zu verbauen.“

„Der Zorn der Hexen“ ist nun permanenter Bestandteil des Berlin Dungeon. Das Grusel-Erlebnis ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 23,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.