Blackpool Central: Konzeptzeichnungen zeigen Pläne für neuen Indoor-Freizeitpark für 2024

Anzeige
Blackpool Central Konzeptzeichnungen 02
Bildquelle: Blackpool Central
Anzeige

Im stillgelegten ehemaligen Bahnhof in Blackpool entsteht ein neues Entertainment Center mit vielfältigem Angebot, darunter auch einige Freizeitpark-Attraktionen. Nun wurden mit dem Start der öffentlichen Anhörung erste Konzeptbilder veröffentlicht.

Die erste Bauphase von Blackpool Central soll 2024 abgeschlossen sein. Bis zu diesem Zeitpunkt soll das Angebot ein Flying-Theater, eine Free-Roaming-Virtual-Reality-Attraktion, eine Multimedia-Ausstellung und das Familien-Unterhaltungszentrum Adventure Land umfassen. Auch Eventlocations für Konzerte, Hotels, Restaurants, ein Marktplatz und ein Parkhaus mit 1.300 Parkplätzen sind Teil des Mammut-Projekts.

Bildergalerie: Konzept für Blackpool Central Theme Park

Anzeige

Die nun veröffentlichten, ersten Konzeptzeichnungen der neuen Destination geben einen Vorgeschmack auf die Pläne für Blackpool Central. Aktuell befindet sich das Projekt in der Anhörungsphase, welche noch bis zum 26. Mai 2021 die Einreichung von Zuspruch oder Einwänden durch das Blackpool Council und andere regionale Behörden empfängt.

„Wir dürfen den Einfluss dieses hochklassigen, bahnbrechenden Projekts auf den Tourismus und die Wirtschaft in Blackpool nicht unterschätzen“, sagte Lynn Williams, Rätin im Blackpool Council. „Nach viel harter Arbeit hinter den Kulissen mit Nikal und Media Invest Entertainment freuen wir uns, dass das Projekt jetzt in der Planungsantragsphase ist und den ehemaligen Hauptbahnhof über die nächsten Jahre transformieren wird.“

Blackpool Central wird auf der Entertainment-Meile „Golden Mile“ eröffnen, nur wenige Kilometer entfernt vom Freizeitpark Pleasure Beach Blackpool.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar