Europa-Park: Riesiger Ansturm auf Tickets für Corona-Öffnung

Anzeige
Europa-Park Corona Blue-Fire
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Der Europa-Park öffnet am Freitag, den 21. Mai 2021 offiziell seine Tore zur neuen Saison - vorerst noch mit einer begrenzten Kapazität. Für das lange Pfingst-Wochenende sind Tickets bereits vergriffen.

„Wir freuen uns sehr über die Genehmigung als Modellprojekt und können es kaum erwarten, nach langer Zeit wieder Besucher empfangen zu dürfen“, erklärt Europa-Park-Inhaber Roland Mack am Vortag der Corona-Öffnung. Am Freitag, den 21. Mai 2021 öffnet Deutschlands größter Freizeitpark seine Tore zunächst für rund 3.000 Besucher, an den Pfingsttagen können bis zu 10.000 Gäste die europäischen Themenbereiche erkunden. Tickets dafür sind nach einem großen Ansturm bereits vergriffen.

Allein für den Sonntag habe der Europa-Park über 100.000 Ticket-Anfragen erhalten. Die Wartezeit im Ticket-Shop des Europa-Park, um überhaupt einen Besuchstag auswählen zu können, betrug zeitweise über eine Stunde.

Inzwischen sind Tickets für das lange Pfingstwochenende 2021 sowie die erste Woche der Pfingstferien vollständig vergriffen.

Neues Preismodell und tagesdatierte Tickets

Damit die Corona-konforme Begrenzung der Besucherzahlen eingehalten werden kann, bietet der Europa-Park in der Saison 2021 ausschließlich tagesdatierte Tickets statt saisonal gültige Eintrittskarten an, die zudem zwingend vorab online gekauft werden müssen. Dabei wurde 2021 erstmals ein neues Preismodell mit zwei Eintrittspreis-Kategorien eingeführt. Tickets für einen Besuch in der Hochsaison sind teurer.

Anzeige

Der Europa-Park ist bislang der einzige der Freizeitparks in Baden-Württemberg, der öffnen darf. Möglich macht das ein Modellprojekt, das wissenschaftlich begleitet wird. „Wir sind uns der hohen Verantwortung in dieser Situation bewusst, sehen aber die Öffnungsperspektive mit großer Zuversicht“, so der Europa-Park.

Siehe auch: Corona-Regeln zum Start in die Europa-Park-Saison 2021

Auch der Schwaben-Park und der Erlebnispark Tripsdrill bewerben sich als Modellprojekt in Baden-Württemberg. Ginge es nach dem regulären Stufenplan des Bundeslandes, dürften die Freizeitparks erst in der dritten und letzten Stufe – frühestens Mitte Juni 2021 – wieder Besucher begrüßen.

Neuheiten 2021 im Europa-Park

Eine gänzlich neue Attraktion gibt es 2021 nicht im Europa-Park. Besucher dürfen sich dennoch auf einige neue Erlebnisse freuen. So wird im „Traumzeit-Dome“ ein neuer Film mit dem Rulantica-Maskottchen Snorri in der Hauptrolle gezeigt. Im österreichischen Themenbereich lädt die Achterbahn „Alpenexpress“ zu einem neuen „Coastiality“-Abenteuer ein – einer Virtual-Reality-Erfahrung während der Achterbahnfahrt.

Madame Freudenreich Dino Rennen VR Artwork

„Madame Freudenreich Dino-Rennen VR“ ist eine der Neuheiten 2021. (Foto: Europa-Park)

Neuheiten gibt es schließlich auch außerhalb des Freizeitparks im Europa-Park Resort. Die YULLBE-Attraktion bietet 2021 drei neue Szenarien und der Wasserpark Rulantica wird um Deutschlands größten Wasserspielplatz im Außenbereich erweitert. Ein offizieller Termin für eine Öffnung von Rulantica steht allerdings noch aus.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.