Bobbejaanland schließt Wasserbahn „Indiana River“: Streckenführung soll erhalten bleiben

Anzeige
Mitarbeiter bei der letzten Fahrt mit Indiana River im Bobbejaanland
Bildquelle: Bobbejaanland
Anzeige

Der Freizeitpark Bobbejaanland hat seine Wasserbahn "Indiana River" geschlossen. Fans der Anlage dürfen jedoch beruhigt sein, denn sie soll eine Umgestaltung erhalten und wiedereröffnet werden - inklusive bekannter Streckenführung.

Im Frühjahr 2022 teilten die Verantwortlichen des Freizeitparks mit, dass die Wildwasserbahn nach 30 Jahren Betrieb eine Überarbeitung erhalten soll und sich zukünftig in einer anderen Optik präsentieren werde.

Streckenführung bleibt erhalten

Anzeige

Das Personal des Bobbejaanland konnte sich am 6. November 2022 standesgemäß von der Attraktion verabschieden und den „Indiana River“ in der bisherigen Form zum letzten Mal erleben. Wie jetzt bestätigt wurde, bezieht sich die Umgestaltung der Anlage jedoch vor allem auf die Optik und „der einzigartige Kurs bleibt wie gewohnt“ erhalten.

Im Laufe des Winters 2022/23 sollen die Arbeiten an der 1992 eröffneten Wildwasserbahn des Typs Flume Ride des Herstellers Intamin vorgenommen werden. Zukünftig sollen die Fahrgäste eine Reise in einen mysteriösen Vulkan antreten. Dabei werde nicht nur das Innere der Wildwasserbahn neu gestaltet, sondern auch der gesamte Themenbereich.

Mystery Volcano

Anzeige

Ein erstes Konzeptbild zeigte die Gestaltung des Themenbereichs mit einem kaputten Schiff und behelfsmäßigen Hütten von Gestrandeten. Als großes Highlight soll auch der namensgebende „Mystery Volcano“ in dem Themenbereich zu entdecken sein. Für die Neugestaltung zeichnet das belgische Unternehmen KCC Entertainment Design verantwortlich.

Konzept für die Umgestaltung des "Indiana River" zu "Mystery Volcano"

Etwa so soll sich der neue Themenbereich rund um den „Mystery Volcano“ zukünftig präsentieren. (Foto: KCC Entertainment Design)

Bereits in der Saison 2023 soll die umgestaltete Wildwasserbahn wiedereröffnet werden. Bis dahin sollen weitere Details zur aufgefrischten Anlage folgen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.