Video: Disneyland Paris zeigt Baufortschritt von riesigem neuen „Frozen Land“

Anzeige
Disneyland Paris Frozen Land Baustelle April 2023
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

In Disneyland Paris entsteht ein riesiger neuer Themenbereich rund um Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Originaltitel: Frozen). Ein Video von der Baustelle gibt jetzt einen Eindruck davon, wie weit fortgeschritten die Arbeiten sind und welches Ausmaß das "Frozen Land" annehmen wird.

Ein drei Hektar großer See, ein 40 Meter hoher Berg mit Elsas Eispalast oder ein idyllisches Dorf inspiriert von norwegischer Architektur – all das werden Gäste von Disneyland Paris in Zukunft entdecken können, wenn Elsa, Anna, Olaf aus Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Originaltitel: Frozen) in das europäische Disney-Resort einziehen.

Im Rahmen einer milliardenschweren Erweiterung und Erneuerung des Resorts entsteht auf einer bisher unerschlossenen Fläche, welche an den Walt Disney Studios Park anknüpft, der neue Frozen-Bereich.

Disneyland Paris neues Frozen Land Artwork

Die Konzeptzeichnung zeigt, wie das Frozen-Land im Walt Disney Studios Park einmal aussehen soll. (Foto: Disneyland Paris)

Ursprünglich bereits im Jahr 2018 angekündigt, haben die Bauarbeiten Anfang des Jahres 2022 offiziell begonnen. Gut ein Jahr später zeigt Disneyland Paris nun, wie es auf der Baustelle aussieht.

„Frozen Land“ in Disneyland Paris wächst

Anzeige

Viele Grundmauern von Gebäuden stehen bereits und auch das Ausmaß des Sees lässt sich anhand der gezeigten Bilder bereits erahnen. Außerdem gibt das Video einen Blick auf ein riesiges Modell, welches unter anderem das imposante Felsmassiv demonstriert, welches im Königreich der Eiskönigin in Disneyland Paris entstehen wird.

„In der Nähe des Schlosses von Arendelle haben die Teams die ersten Bäume gepflanzt, die der Baustelle neues Leben einhauchen“, informieren die Verantwortlichen über die aktuellen Geschehnisse vor Ort. „Das Königreich von Anna und Elsa im Frozen-Themenland [nimmt] immer mehr Gestalt an und streckt sich jeden Tag mehr in den Himmel.“

Disneyland Paris Walt Disney Studios Park Blick auf Frozen Land

Vom Themenpark aus sind Baumaschinen und Kräne zu sehen, die für die Entstehen des „Frozen Land“ notwendig sind. (Foto: Disneyland Paris)

Bis zum Abschluss des Erweiterungs-Projekts sollen mehr als tausend Bäume im „Frozen Land“ gepflanzt werden. „Um die Atmosphäre eines norwegischen Fjords zu schaffen, haben sich die Teams für die Entwicklung und den Bau des Gebiets für majestätische Nadelbäume entschieden, insbesondere für Mammutbäume, die bis zu sieben Meter hoch werden.“

Das Video im Anschluss zeigt, wie es aktuell auf der Baustelle des Frozen-Bereichs in Disneyland Paris aussieht:

Promenade zur Erweiterungsfläche

Das „Frozen Land“ wird über eine lange Promenade mit den bisherigen Flächen des Walt Disney Studios Park verbunden. Dort wird auch ein neues Restaurant angesiedelt (wir berichteten).

Anzeige

In dem neuen Themenbereich zu „Die Eiskönigin“ werden Gäste auch die Möglichkeit zur „königlichen Audienz“ haben. Schließlich sind auch neue Attraktionen für die Erweiterung geplant. Um welche Art von Neuheiten es sich dabei handeln wird, ist bislang unklar.

Die ursprünglichen Pläne für die Erweiterung des Walt Disney Studios Park für mehrere Milliarden Euro sahen auch einen neuen Themenbereich rund um Star Wars in Disneyland Paris vor. Dazu äußerten sich die Verantwortlichen jedoch schon lange nicht mehr. Offiziell abgesagt wurde das „Star Wars Land“ allerdings noch nicht.

Disneyland Paris Star Wars Themenbereich

Der neue Themenbereich sollte eine authentische Star-Wars-Kulisse bieten. (Foto: Disneyland Paris)

Bereits umgesetzt wurde hingegen ein Marvel-Themenbereich, welcher aus der Neugestaltung und Erweiterung eines bestehenden Parkbereich entstand. Die offiziell Eröffnung fand im Sommer 2022 statt.

Wann schließlich das „Frozen Land“ oder womöglich auch das „Star Wars Land“ eröffnet werden, ist bislang unklar.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walt Disney Studios Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.