Deutschland-Premiere: „Break Dance“ mit LED-Rückwand für spektakuläre Shows ausgestattet

Anzeige
Der Breakdance des Schaustellers Mondorf mit multimedialer LED-Rückwand
Bildquelle: KMG Rides
Anzeige

Das Fahrgeschäft" Break Dance" des Schaustellers Mondorf wurde teilüberdacht und von KMG Rides mit einer multimedialen LED-Rückwand ausgestattet. Dadurch sollen spektakuläre Lichtshows ermöglicht werden.

Der „Break Dance“ ist ein wahrer Klassiker unter den Kirmes-Fahrgeschäften und feierte auf dem Jahrmarkt in Nordenham im Juni 2022 seine Premiere. Durch die Neuerungen erfährt die Attraktion von Mondorf eine Aufwertung mit einer Teilüberdachung, die in dieser Art bisher einmalig sein soll.

Spektakuläre Shows

Anzeige

Auch die multimediale LED-Rückwand mit einzeln ansteuerbaren LEDs ist bei dem Fahrgeschäft einzigartig. Durch diese können künftig unterschiedliche Videos und Szenen auf der Rückwand abgespielt werden, was individuelle Darstellungen ermöglicht. So kann beispielsweise ein Video passend zu einem einzelnen Musikstück angepasst werden.

Für die Umsetzung zeichnet das niederländische Unternehmen KMG Rides verantwortlich, das das Fahrgeschäft vom Typ Break Dance 1 des Herstellers HUSS technisch auf eine neue Ebene hebt. Der Hersteller ist ansonsten für seine Fahrgeschäfte bekannt und stellte im April 2022 beispielsweise „Speed-16“ vor.

Ein Video von KMG Rides zeigt die umgestaltete Rückwand des „Break Dance“ in Aktion:

Der neue „Break Dance“ von Mondorf ist in der Saison 2022 auch auf dem Lübecker Volksfest erleben, das vom 17. Juni bis 26. Juni 2022 stattfindet. Weitere Veranstaltungen seien geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.