Kurios: Klon von Themenfahrt „Snorri Touren“ aus Europa-Park in kasachischem Freizeitpark eröffnet

Anzeige
Snorri Touren Europa-Park - Snorri
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Die beliebte Themenfahrt "Snorri Touren" ist ab sofort auch in Kasachstan zu erleben. Kurios dabei: Es handelt sich um eine Kopie des Originals mitsamt Maskottchen Snorri.

Der kasachische Freizeitpark Tetysblu, der zu der Kette Rixos gehört, hat die Bahn im Frühjahr 2022 in Betrieb genommen. Dort allerdings unter dem einfachen Namen „Snorri“.

Verwirrung in der Fan-Gemeinde

Der Klon der Themenfahrt sorgte für Verwunderung in der Fan-Gemeinde. So ist Snorri das Maskottchen der Wasserwelt des Europa-Park, Rulantica, und passe demnach nicht in einen Park, der nicht mit dieser Geschichte in Verbindung steht. Snorri wurde zuvor schon in anderen Medien vermarktet und ist beispielsweise Protagonist einer Kinderbuch-Reihe.

Der Bau von „Snorri“ folgt weiteren Attraktionen des deutschen Herstellers Mack Rides, die durch die Rixos-Gruppe bestellt wurden. So stehen in Tetysblu bereits eine Ausgabe der Wasser-Achterbahn Power Splash und eine Dreh-Achterbahn des Typs Spinning Coaster. Rixos orderte zuvor bereits einen Hypercoaster für den türkischen Freizeitpark Land of Legends.

Das Video zeigt eine Fahrt mit „Snorri“ im kasachischen Freizeitpark:

Schon 2021 wurden Maskottchen des Europa-Park in das Ausland exportiert. Der spanische Freizeitpark Isla Mágica zeigte in der Saison 2021 den 4D-Film „Chaos im Wunderland“, der sich um die bekannten Figuren Ed und Edda drehte.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.