KMG Rides stellt neues Speed-Fahrgeschäft mit 16 Sitzen vor

Anzeige
KMG Speed 16 Totale
Anzeige

Der niederländische Attraktions-Hersteller KMG Rides erweitert seine "Speed"-Modellreihe um eine Anlage für bis zu 16 Fahrgäste pro Fahrt. Seine Premiere soll der KMG "Speed-16" im Jahr 2024 feiern.

Seit dem Jahr 2004 hat KMG Rides mehr als vier Dutzend Booster-Fahrgeschäfte unter dem Modellnahmen „Speed“ ausgeliefert. Die Attraktionen schleudern Fahrgäste in vor- und rückwärts frei drehenden Sitzen an den Enden eines großen Propellers mit hoher Geschwindigkeit in bis zu 40 Meter durch die Lüfte.

Klassische Speed-Fahrgeschäfte bieten Platz für bis zu acht Fahrgäste. Auf den Erfolg des Attraktions-Modells aufbauend wurde bereits eine XXL-Variante des Fahrgeschäfts entwickelt – der KMG Speed-32, der im Jahr 2020 unter dem Schausteller Willy Ordelman mit dem Namen „Airborne“ seine Premiere feierte. Statt acht finden hier 32 Personen pro Fahrt Platz; statt 40 Meter geht es 65 Meter in die Höhe.

Jetzt hat KMG Rides angekündigt, die Lücke hinsichtlich der Kapazität und Höhe zwischen dem klassischen Speed und dem Speed-32 durch ein weiteres Modell der Reihe zu schließen: den Speed-16. „Nach dem großen Erfolg des Speed-32 haben wir beschlossen, auch eine 16-sitzige Version zu entwickeln. Dieser neue Speed ist 45 Meter hoch“, so KMG.

16 Personen und 45 Meter Höhe

Anzeige

Als mittlere Variante der KMG-Speed-Modellreihe wird der Speed-16 bis zu 16 Personen Platz bieten. Die Sitzplätze teilen sich auf vier Gondeln auf, die sich jeweils unabhängig voneinander abhängig von ihrer Besetzung überschlagen können – jeweils zwei an den Enden des Propellers. Für Fahrgäste geht es dann bis zu 45 Meter in die Höhe.

Auch beim Speed-16 legt KMG Rides Wert auf einen einfachen Transport und schnellen Aufbau, sodass insbesondere Schausteller mit dem neuen Fahrgeschäft angesprochen werden sollen.

KMG Speed 16 Gondeln

Der KMG Speed-16 verfügt über vier freidrehende Gondeln. (Foto: KMG Rides)

Die Attraktion soll auf zwei Sattelanhängern transportiert werden können und benötige keinen Kran für den Aufbau, der rund vier Stunden in Anspruch nehmen soll, so KMG Rides.

KMG Rides plant, den ersten Speed-16 für eine Premiere im Jahr 2024 ausliefern zu können.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.