Churpfalzpark nimmt interaktiven „Bob-Coaster“ als Neuheit 2022 in Betrieb

Anzeige
Churpfalzpark Bob Coaster
Bildquelle: Churpfalzpark
Anzeige

Im Churpfalzpark ist ab sofort eine neue Fahr-Attraktion zu erleben. Im "Bob-Coaster" können Fahrgäste die Intensität der Fahrt selbst bestimmen.

Der in der Nähe von Cham in Niederbayern gelegene Freizeitpark hat eine sogenannte Bobkartbahn als Neuheit der Saison 2022 jetzt offiziell eröffnet. Bei der Attraktion handelt es sich um eine Art Rodelbahn, bei welcher Fahrgäste in elektrisch angetriebenen Zweier-Bobs in einem stählernen „Eiskanal“ fahren.

Die Geschwindigkeit während der Fahrt mit dem „Bob-Coaster“ können Fahrgäste dabei selbst bestimmen. Mithilfe von seitlich an den Bobs angebrachten Gashebeln wird reguliert, wie schnell das Gefährt in der Wanne fortbewegt wird. Über 30 Stundenkilometer können die Bobs erreichen.

Bobkart-Bahn war bereits für 2020 geplant

Anzeige

„Der ‚Bob-Coaster‘ ist nun auch nach langem Warten eröffnet“, freut sich der Churpfalzpark und verkündet die Eröffnung seiner neuen Attraktion. Tatsächlich war die Premiere der interaktiven Fahrt bereits für das Jahr 2020 geplant, in dem auch bereits erste Testfahrten stattfanden. Über zwei Jahre später können nun auch Gäste des niederbayerischen Freizeitparks die Neuheit dort erleben.

Churpfalzpark Bobkartbahn

In Begleitung eines Erwachsenen dürfen bereits Kinder ab einem Alter von einem Jahr mit der neuen Attraktion fahren. (Foto: Churpfalzpark)

Ganz neu ist der „Bob-Coaster“ jedoch nicht: Die Strecke stammt aus dem ehemaligen Schwarzwaldpark (heute Tatzmania), der im Jahr 2017 von neuen Eigentümern übernommen und umgebaut wurde. Die Fahrzeuge für die Bobkartbahn hat der Churpfalzpark jedoch neu angeschafft.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Churpfalzpark Loifling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.