COEX Aquarium Seoul von Merlin Entertainments übernommen

Anzeige
Coex Auqarium Seoul Wassertunnel
Bildquelle: Merlin Entertainments
Anzeige

Merlin Entertainments gibt bekannt, das COEX Aquarium im Gangnam District in Seoul zu erwerben und zu betreiben. Mit der Übernahme wird Merlin ab dem 28. April 2022 der neue Eigentümer.

Das COEX-Aquarium ist eines der größten Aquarien Koreas. Es fasst insgesamt 3.000 Tonnen Wasser und beherbergt mehr als 180 Meeresexponate, welche die Vielfalt des aquatischen Lebens zeigen: von Bergquellen bis zum Amazonas-Regenwald. „Die Übernahme ergänzt Merlins bereits bestehendes Know-how beim Betrieb von SEA-LIFE-Aquarien, um erstaunliche Erlebnisse zu schaffen, die heutige und künftige Generationen dazu inspirieren, sich für die Gewässer der Welt und die globale Meeresfauna einzusetzen“, so die Freizeitpark-Gruppe zu der Übernahme.

Die Übernahme des COEX Aquariums unterstütze Merlins breitere Strategie, Midway-Indoor-Attraktionen in wichtigen Gateway-Städten zu etablieren, wobei das Aquarium die erste Attraktion von Merlin in der geschäftigen Stadt Seoul ist. Damit setzt Merlin seine Expansion in Korea mit anderen Attraktionen fort, darunter SEA LIFE in Busan (das 2014 umbenannt wurde), das sich am Haeundae Beach im Haeundae District befindet, und LEGOLAND Korea, der erste globale Themenpark des Landes, der kürzlich in Chuncheon, der Hauptstadt der Gangwon-Provinz, eingeweiht wurde.

Die feierliche Eröffnung des LEGOLAND Korea wird offiziell am 5. Mai 2022, dem Tag des Kindes, stattfinden.

Anzeige

Der Erwerb des COEX Aquarium Seoul folgt auf die Übernahme des Betriebs der Cadbury World und This is Holland seit Beginn des Jahres 2022.

YP Kim, General Manager und Direktor der Midway APAC Division von Merlin Entertainments, wird das Tagesgeschäft des COEX zu leiten.

Das COEX-Aquarium genießt in Korea ein hohes Ansehen und wir freuen uns, das COEX-Team in der Merlin-Familie willkommen zu heißen. Die Expertise und das Wissen des COEX-Teams sind hervorragend und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen zu investieren und das Geschäft auszubauen.YP Kim

Das COEX ist ein so bekanntes und beliebtes Aquarium, dass wir uns sehr über die Möglichkeit freuen, mit dem COEX-Team zusammenzuarbeiten. Wir bei Merlin setzen uns für den Schutz und die Erhaltung des Meereslebens und der Unterwasserwelt ein und freuen uns, dass das COEX-Team seine Erfahrungen in die Merlin-Familie einbringt. Dies ist eine sehr aufregende Ergänzung unserer APAC-Midway-Attraktionen und unterstreicht unsere Gesamtinvestition in Korea sowie unsere breitere APAC-Midway-Strategie, die durch die Aufnahme des COEX-Aquariums in unser Attraktionsportfolio gestärkt wird.Rob Smith, Divisional Director APAC bei Merlin ENtertainments

Coexaqua Coex Aquarium Seoul Eingang

Coex Aquarium ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Hauptstadt von Südkorea. (Foto: Merlin Entertainments)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.