Nächster Corona-Lockdown in den Niederlanden: Freizeitparks schließen bis Mitte Januar 2021

Anzeige
Efteling Gondoletta (Winter)
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Aufgrund einer rasant steigenden Zahl an Neuinfektionen gehen die Niederlande ab sofort für mindestens fünf Wochen in einen weiteren Lockdown. Auch die Freizeitparks des Landes sind davon betroffen und seit Dienstag, den 15. Dezember 2020 geschlossen.

Der neue Lockdown in den Niederlanden ist der bisher strikteste des Landes, lediglich systemrelevante Einrichtungen dürfen geöffnet bleiben. „Die Niederlande werden für fünf Wochen abgeriegelt“, sagte Ministerpräsident Mark Rutte in einer TV-Ansprache. Niederlandes Freizeitparks, Tierparks, Schwimmbäder und Museen bleiben bis mindestens 19. Januar 2021 geschlossen.

Freizeiteinrichtungen, die auch im Winter geöffnet waren, müssen damit auf das lukrative Geschäft in den Weihnachtsferien verzichten. Für das Toverland und den Freizeitpark Slagharen bedeutet der Lockdown sogar das Ende der Wintersaison. In Efteling dauert diese noch bis zum 31. Januar, bevor der Freizeitpark in den Sommerbetrieb übergehen würde.

In Deutschland bleiben Freizeitparks bis mindestens 10. Januar 2021 geschlossen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Erst kürzlich konnten die niederländischen Freizeitparks wieder öffnen. Es ist ein Auf und Ab… Ich befürchte, dass 2021 nicht viel besser sein wird… Ich bin nach Möglichkeit für verpflichtende Corona-Warn-Apps und in Hotels sollten keine Aufzüge benutzt werden… Hoffentlich bringen die Impfungen die Wende… Wenn nicht, dann gute Nacht…