Corona-Lockdown: Angebot von Drive-in-Weihnachtsmarkt im Wunderland Kalkar verringert

Anzeige
Kalkar Drive in Weihnachtsmarkt - PKW
Bildquelle: Wunderland Kalkar
Anzeige

Seit seiner Eröffnung am 10. Dezember 2020 erfreut sich der Drive-in-Weihnachtsmarkt im Wunderland Kalkar größter Beliebtheit. Auch während des zweiten Corona-Lockdowns darf der "Winter Wunderland Drive-In" zwar geöffnet bleiben, die Regeln mussten jedoch verschärft und das Angebot verringert werden.

Wie das Wunderland Kalkar mitteilt, müssen Stände, die kein Essen und Trinken verkaufen, geschlossen werden. Darüber hinaus dürfen alkoholische Getränke nur noch für den Verzehr zu Hause erworben werden. Einen Glühwein ganz gemütlich im Auto zu trinken, soll zukünftig also nicht mehr möglich sein.

Siehe auch: Das ist die Route des Drive-in-Weihnachtsmarkts im Wunderland Kalkar!

Auch wurde nun das Füttern der Kamele verboten, die üblicherweise mit einem Zirkus reisen und im Rahmen des Drive-in-Weihnachtsmarkts am Rand der Fahrstrecke stehen. Zuvor war das mit Füttern mit Spezialfutter, das an die Autospiegel gehängt wurde, erlaubt.

Wunderland Kalkar Drive-in Weihnachtsmarkt 2020

Trotz des Lockdowns darf der Weihnachtsmarkt geöffnet bleiben. (Foto: Wunderland Kalkar)

Mehr zum Thema: Kalkar Drive-in-Weihnachtsmarkt: Tickets ausverkauft, Verlängerung 2021 angekündigt

Wer den Drive-in-Weihnachtsmarkt 2020 im Wunderland Kalkar besucht, darf sich trotzdem weiterhin auf eine Route von etwa 2,5 Kilometern über das Gelände freuen – vorbei an Foto-Points und Buden, durch eine Halle mit Schneefall und mehr. Ein Ticket für den Weihnachtsmarkt zum Durchfahren kostet 12,50 Euro pro PKW.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kernie's Familienpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.