Freizeitparks der Niederlande dürfen nach Corona-Lockdown im November 2020 wieder öffnen

Anzeige
Walibi Holland Eingang Rückseite
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Erleichterung für Freizeitparks in den Niederlanden: Sie dürfen nach dem Corona-Lockdown wieder öffnen. Ab dem 19. November 2020 empfangen einige Freizeitparks in Holland wieder Gäste. Reisende aus Deutschland sollten von Besuchen jedoch absehen.

Der Lockdown zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus in den Niederlanden begann am 5. November 2020. Seitdem mussten Freizeit-Einrichtungen des Landes, darunter auch Freizeitparks und Zoos, Museen, Kinos und Schwimmbäder, geschlossen bleiben.

Ab dem 19. November 2020 ist die angeordnete Corona-Schließung der Freizeitparks offiziell aufgehoben. Auch andere Tagesattraktionen dürfen wieder öffnen.

Freizeitpark-Wiedereröffnung nach Lockdown in den Niederlanden

Anzeige

Für viele Freizeitparks der Niederlande fiel der Zeitraum der Corona-bedingten Schließung auf das planmäßige Saisonende. Sie werden auch nach der Lockerung nicht wieder geöffnet.

Diese Freizeitparks werden nach dem Corona-Lockdown wieder öffnen:

Vorsicht: Deutschland als Risikogebiet

Deutsche Freizeitpark-Fans sollten trotz der Lockerung von einem Besuch von Ausflugszielen in den Niederlanden absehen. Die Niederlande haben Deutschland zum Risikogebiet erklärt. Reisende aus Deutschland müssen sich in den Niederlanden für zehn Tage in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben. Aufgrund hoher Infektionszahlen warnt das Auswärtige Amt zudem vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Niederlande einschließlich ihrer autonomen Länder sowie der besonderen Gemeinden Bonaire, Sint Eustatius und Saba.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.