Kurios: Disney meldet Patent für mobile Roboter-Schließfächer an

Anzeige
Walt Disney World Orlando 50th Celebration
Bildquelle: Walt Disney World
Anzeige

The Walt Disney Company hat ein kurioses neues Patent angemeldet. Damit sollen zukünftig Schließfächer zu den Parkgästen kommen, sodass sich die Gäste nicht mehr selbst auf den Weg machen müssen.

Das Patent läuft unter dem Titel „Roboter Sherpa“ und bezieht sich im übertragenen Sinne auf Hochgebirgsträger, die schwere Lasten durch den Himalaya tragen.

Mobile Schließfächer

Anzeige

Der Roboter wird als mobiles Schließfach beschrieben, das Gästen erlaubt auf ihre Habseligkeiten Zugriff zu haben, ohne diese dauerhaft mit sich zu tragen. Der Roboter soll mit Kameras ausgestattet werden, die die Navigation in den Parks ermöglichen. Mithilfe einer App sollen die Gäste in der Lage sei, den Roboter zu rufen. Laut Patent können die Fächer auch an andere mobile Einheiten gekoppelt werden, um eine rasche Lieferung zu gewährleisten. Sie können demnach mit einem oder mehreren Schließmechanismen ausgestattet sein.

Derzeit sind Parkgäste gezwungen an die jeweiligen Schließfächer zurückzukehren, um ihre Gegenstände zu bekommen. Ein solcher Roboter würde somit eine Art Revolution darstellen. Auch ließe sich die Problematik von privaten Gegenständen bei Attraktionen lösen, die oftmals an die Seite gestellt werden und somit ein mögliches Ziel für Diebstähle darstellen.

Ob das Patent jemals umgesetzt wird, ist derzeit noch unklar. Häufig werden Patente eingereicht und nicht genutzt. Disney scheint jedoch Interesse an noch immersiveren Erlebnissen zu haben, da ebenfalls an einem Animatronic in Form des Charakters Baby-Groot gearbeitet wird, der sich zukünftig durch die Parks bewegen könnte.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.