Gröna Lund kündigt neues Erlebnis „Winter Wonderland“ für Saison 2022 an

Anzeige
Ein Konzept zeigt die Märchenwelt des Winter Wonderland in Gröna Lund
Bildquelle: Illustration: Jakob Fagerström/Je Thème Design
Anzeige

In der kalten Jahreszeit bietet der Freizeitpark Gröna Lund zukünftig ein neues Event an. Mit dem "Winter Wonderland" soll ab der Saison 2022 ein brandneues Wintererlebnis Einzug in den Park halten.

Laut den Verantwortlichen des Freizeitparks in der schwedischen Hauptstadt Stockholm werde das „Winter Wonderland“ „ein Winterabenteuer für Jung und Alt“ sein.

Winter Wonderland

Anzeige

So werde der Freizeitpark von Dezember bis Januar seine Tore öffnen und die Fahrgeschäfte sowie das Gelände in bunten Lichtern erstrahlen. Dafür sollen Lichterlebnisse von „Weltklasse“ geschaffen werden, die mit stimmungsvoller Musik untermalt werden. Die Besuchenden erwarte eine winterliche Märchenwelt, die von den bekannten Büchern „Alice im Wunderland“ und „Die Chroniken von Narnia“ inspiriert worden sei.

Auch spezielle Winter-Fahrgeschäfte sollen das Portfolio des Parks in der Zeit erweitern. So sollen die Gäste auf Gummiringen einen Rodelberg hinunter sausen können oder in „Ice Bumper Cars“ Platz nehmen. Die von typischen Auto-Scootern inspirierten Fahrzeuge sind jedoch rund und werden auf einer Eisfläche betrieben. Die Wagen können sich um ihre eigene Achse drehen und laden zum Zusammenstoßen mit anderen Fahrzeugen ein.

Ein Konzept zeigt die "Ice Bumper Cars" im "Winter Wonderland" von Gröna Lund

Im „Winter Wonderland“ sollen spezielle Fahrgeschäfte angeboten werden. Unter anderem „Ice Bumper Cars“ – eine besondere Variante der Auto-Scooter. (Illustration: Jakob Fagerström/Je Thème Design)

Der Tiroler Themenbereich soll sich während des „Winter Wonderland“ in einen Après-Ski-Bereich entwickeln, in dem tagsüber ein DJ für Stimmung sorge und abends die „besten Après-Ski-Bands Schwedens auf der Bühne“ stehen.

Große Investition

Anzeige

Wie der Geschäftsführer von Gröna Lund, Magnus Widell, mitteilte, handele es sich um eine der größten Investitionen, die je in dem Freizeitpark getätigt wurde. So sei man jetzt jedoch in der Lage, das ganze Jahr über „großartige Erlebnisse“ anbieten zu können. Der Großteil der Investition fließe dabei in die neue Beleuchtung.

Ein Konzept zeigt die Après-Ski-Party "Snow Rider" im Winter Wonderland von Gröna Lund

Zur winterlichen Welt gehört auch ein Après-Ski-Bereich mit abendlicher Live-Party „Snow Rider“. (Illustration: Jakob Fagerström/Je Thème Design)

Das „Winter Wonderland“ soll am Freitag, dem 2. Dezember 2022, eröffnet werden und über die Weihnachtsferien bis zum 8. Januar 2023 geöffnet bleiben. An den 23 Öffnungstagen sollen rund 150.000 Gäste den Park besuchen und etwa 1.400 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Die Eintrittskarten sollen ab September auf der offiziellen Seite zur Verfügung stehen.

Gröna Lund versucht seit geraumer Zeit zudem das Gelände des Freizeitparks zu erweitern. Zuletzt widersprach der König von Schweden höchstpersönlich diesen Plänen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Gröna Lund bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.