Susan Arnold wird neue Vorstandsvorsitzende der Walt Disney Company nach Bob Iger

Anzeige
Susan Arnold Disney
Bildquelle: The Walt Disney Company
Anzeige

Mit Wirkung zum 31. Dezember 2021 wurde Susan Arnold zur neuen Vorstandsvorsitzenden der Walt Disney Company ernannt. Sie folgt auf Robert A. Iger, der das Unternehmen zum Ende des Jahres verlässt.

Der Verwaltungsrat der Walt Disney Company gab bekannt, dass er Susan E. Arnold mit Wirkung zum 31. Dezember 2021 zur Vorsitzenden des Verwaltungsrats gewählt hat. Arnold, die seit 14 Jahren Mitglied des Disney-Verwaltungsrats ist und seit 2018 als unabhängiger Lead Director fungiert, wird die Nachfolge von Robert Allen „Bob“ Iger als Vorsitzende des Verwaltungsrats antreten, wenn dieser das Unternehmen zum Ende des Jahres verlässt.

Bob Iger war bereits 2020 nach über 15 Jahren als Geschäftsführer der Walt Disney Company zurückgetreten (wir berichteten).

Susan ist eine unglaublich geschätzte Führungskraft, deren Erfahrungsschatz, unerschütterliche Integrität und fachkundiges Urteilsvermögen für das Unternehmen von unschätzbarem Wert sind, seit sie 2007 in den Vorstand kam. Da sie zuletzt als unabhängiger Lead Director tätig war, ist Susan die perfekte Wahl für den Vorstandsvorsitz, und ich bin zuversichtlich, dass das Unternehmen unter ihrer Leitung und Führung gut für weiteren Erfolg aufgestellt ist. Es war mir eine besondere Ehre, mit Susan und unseren vielen anderen talentierten Direktoren zusammenzuarbeiten, und ich bin unglaublich dankbar für die Unterstützung und den klugen Rat, den sie mir während meiner Amtszeit gegeben haben.Robert Allen „Bob“ Iger

Anzeige

Im Namen des Verwaltungsrats möchte ich Bob Iger meinen tiefsten Dank für seine außergewöhnliche Führung in den letzten anderthalb Jahrzehnten aussprechen. Bob Iger hat Disney sowohl in kreativer als auch in finanzieller Hinsicht zu erstaunlichen Höhen geführt, mit seiner klaren strategischen Vision, hochwertige Markengeschichten zu liefern, modernste Technologien einzusetzen und international zu expandieren, und er hat The Walt Disney Company einen unauslöschlichen Stempel aufgedrückt, der für kommende Generationen spürbar sein wird. In meiner neuen Rolle als Chairman of the Board freue ich mich darauf, weiterhin den langfristigen Interessen der Disney-Aktionäre zu dienen und eng mit CEO Bob Chapek zusammenzuarbeiten, der auf dem jahrhundertealten Erbe des Unternehmens an kreativen Spitzenleistungen und Innovationen aufbaut.Susan E. Arnold

Mit Arnold wird erstmals in der Geschichte der Walt Disney Company eine Frau Vorsitzende des Vorstands.

Sie bringt für ihre Rolle umfangreiche Erfahrungen im Vorstand von Aktiengesellschaften und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Markenmanagement und Marketing, ökologische Nachhaltigkeit, Produkt- und Geschäftsentwicklung, internationale Verbrauchermärkte, Finanzen sowie Führungs- und Risikomanagement mit. Zuvor war sie von 2013 bis 2021 in leitender Funktion bei der Kapitalbeteiligungsgesellschaft The Carlyle Group tätig. Von 2007 bis 2009 war sie President-Global Business Units bei Procter & Gamble. Davor war Arnold bei Procter & Gamble ab 2006 Vice Chair-Beauty & Health, ab 2004 Vice Chair-Beauty und ab 2002 President-Global Personal Beauty Care & Global Feminine Care.

Von 2008 bis 2016 war sie Mitglied des Verwaltungsrats der McDonald’s Corp. und von 2013 bis 2017 Mitglied des Verwaltungsrats von NBTY, Inc.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.