VEEJOY: Europa-Park nennt Start-Termin für eigene Streaming-Plattform

Anzeige
Europa-Park VEEJOY Europa Talk im Park Studio
Bildquelle: Michael Mack
Anzeige

Mit VEEJOY will der Europa-Park eine eigene Streaming-Plattform anbieten. Jetzt ist bekannt, ab wann der Dienst offiziell verfügbar sein wird.

„Wir wollen das Netflix für Freizeitparks werden“, erklärte Europa-Park-Geschäftsführer Michael Mack bereits im Herbst 2020, als erstmals Pläne für eine eigene On-Demand-Medienplattform veröffentlicht wurden. Anfang 2022 soll es nun so weit sein und VEEJOY, so der Name des Europa-Park-Streaming-Dienstes, geht an den Start.

Der Europa-Park hat offiziell Sonntag, den 9. Januar 2022, als Start-Termin für VEEJOY bekanntgegeben.

Anzeige

„VEEJOY ist die neue Streaming-Plattform des Europa-Park Erlebnis-Resorts und bietet eine Vielzahl spannender Filme, unterhaltsamer Podcasts und interessanter Hintergrundinfos“, so der Europa-Park zu dem kommenden Angebot. Die Inhalte der Plattform werden in deutscher, französischer und englischer Sprache verfügbar sein.

Ziel sei es, die Geschichten aus den Attraktionen des Freizeitparks sowie die Filme von MackMedia und MackNeXT aus der Europa-Park-Firmengruppe zu jeder Zeit an jedem Ort erlebbar zu machen.

Kostenpflichtige Inhalte

Der Europa-Park erklärt, dass ein Großteil der Inhalte von VEEJOY kostenfrei sein werden. Ein Teil wird jedoch kostenpflichtig sein. Um welche Art von Inhalten es sich dabei handeln wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Neben bereits aus dem Europa-Park Resort bekannten Inhalten, die auf VEEJOY gebündelt abrufbar sein werden, arbeitet der Europa-Park auch an exklusiven neuen Formaten für die Streaming-Plattform, etwa „Wir sprechen EUROPA – der Talk im PARK“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.