Disneyland Paris gibt Ausblick auf „Avengers Campus“: Das bietet der neue Marvel-Themenbereich für 2022

Anzeige
Das Konzept zeigt den Hauptplatz des Avengers Campus im Disneyland Paris samt Quinjet
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Im Sommer 2022 soll der neue Marvel-Themenbereich im Walt Disney Studios Park eröffnet werden. Um darauf einzustimmen, hat Disneyland Paris jetzt weitere Konzeptzeichnungen veröffentlicht, die zeigen, was der "Avengers Campus" zu bieten hat.

Die Eröffnung des „Avengers Campus“ ist gleichzeitig der Startschuss einer Erweiterungsoffensive des Parks mit insgesamt drei neuen Themenbereichen. Neben Marvel soll zukünftig auch ein Themenbereich zu „Die Eiskönigin“ und „Star Wars“ entstehen. Die Baurbeiten an dem „Die Eiskönigin“-Themenbereich haben bereits begonnen.

Fahrgeschäfte

Anzeige

Schon in der Vergangenheit wurde bekanntgegeben, dass der neue Themenbereich mit zwei Fahrgeschäften aufwarten kann. Dabei handelt es sich zum einen um die Achterbahn „Avengers Assemble: Flight Force“, die zuvor als „Rock ’n‘ Roller Coaster avec Aerosmith“ bekannt war und neu thematisiert wurde. Bei der Attraktion sollen die Fahrgäste gemeinsam mit den Superhelden Iron Man und Captain Marvel gegen eine „intergalaktische Bedrohung“ antreten. Für die Fahrt wird eine Mindestgröße von 120 Zentimetern benötigt.

Ein Konzept der neuen Achterbahn "Avengers Assemble: Flight Force" im Disneyland Paris

In „Avengers Assemble: Flight Force“ sollen die Fahrgäste an der Seite von Iron Man und Captain Marvel gegen eine „intergalaktische Bedrohung“ kämpfen müssen. (Foto: Disneyland Paris)

Jetzt ist auch bekannt, dass die interaktive Themenfahrt rund um Spider-Man den Titel „Spider-Man W.E.B. Adventure“ tragen wird. Die Attraktion ist bereits vom Marvel-Themenbereich im US-amerikanischen Anaheim bekannt. Dort läuft sie unter dem Namen „WEB SLINGERS: A Spider-Man Adventure“.

Disneyland Paris Spider-Man Attraktion Artwork SPinnen

Fahrgäste müssen in „Spider-Man W.E.B. Adventure“ selbst Spinnennetze schießen, um die außer Kontrolle geratenen Spider-Bots zu stoppen. (Foto: Disneyland Paris)

Die Gäste können in dem Fahrgeschäft durch Handbewegungen ihre eigenen Netze verschießen und müssen „die außer Kontrolle geratenen Spider-Bots“ einfangen, ehe sie für einen zu großen Schaden sorgen können. Die Attraktion richtet sich an Gäste jeden Alters und benötigt keine Mindestgröße.

Restaurants

Anzeige

„Die Welt retten macht hungrig!“ Damit die Gäste genügend gestärkt sind, bietet der „Avengers Campus“ zwei Themenrestaurants an. Dabei handelt es sich zum einen um die „Stark Factory“, die die Gäste in die namensgebende Fabrik von Tony Stark führt. Das Schnellrestaurant verspricht typische Gerichte wie Pizza, Pasta und Salate.

Ein Konzept des Schnellrestaurants "Stark Factory" im Disneyland Paris

Im Schnellrestaurant „Stark Factory“ sollen Gäste nicht nur ihren Hunger stillen, sondern beispielsweise auch eine Nachbildung des Hulk-Busters begutachten können. (Foto: Disneyland Paris)

Das zweite Restaurant trägt den Titel „PYM Kitchen“ und ist ein Buffetrestaurant. Gäste erwartet eine „Riesenauswahl an Gerichten in ungewöhnlichen Dimensionen.“ Das Restaurant orientiert sich thematisch an dem Superhelden Ant-Man, der in der Lage ist Gegenstände zu vergrößern und zu verkleinern. Ein ähnliches Restaurant bietet auch das US-amerikanische Pendant des „Avengers Campus“ – dort allerdings als Schnellrestaurant.

Das Restaurant „Café des Cascadeurs“ werde nach der Schließung als „Super Diner“ zurückkehren und als „kleines traditionelles amerikanisches Restaurant“ Reuben-Sandwiches anbieten.

Ein Konzept des Restaurants "PYM Kitchen" im Disneyland Paris

Das Buffetrestaurant „PYM Kitchen“ verspricht Gerichte in ungewöhnlichen Größen. Offenbar kam es zu Fehlern mit der PYM-Technologie. (Foto: Disneyland Paris)

Zudem soll es weitere kleinere gastronomische Angebote geben geben. Bei „WEB“ („Worldwide Eating Brigade“) erhalten die Rekruten asiatische Nudelgerichte und Kokosbällchen serviert. Der FAN-tastische Food-Truck bietet Hotdogs im New Yorker Stil. Auch vegane Würstchen sollen hier angeboten werden.

Shop

Anzeige

Natürlich wird auch ein Shop angeboten, um Souvenirs des neuen Themenbereichs zu erwerben. Im „Mission Equipment Shop“ soll „die nächste Heldengeneration die neuesten von W.E.B. und auf dem Campus entwickelten Technologien, Uniformen und Ausrüstungen“ finden. Auf einem neu veröffentlichten Konzeptbild sind beispielsweise die beliebten Funko POP-Figuren und die „Spider-Man WEB Shooters“ zu erspähen.

Ein Konzept des "Mission Equipment Shop" im Disneyland Paris

Der „Mission Equipment Shop“ verspricht Fans der Marvel-Filme eine große Auswahl an Merchandise-Artikeln. (Foto: Disneyland Paris)

Letztere können genutzt werden, um in der Spider-Man-Attraktion spezielle Netze abzufeuern und so ein anderes Erlebnis zu bekommen. Auch die kleinen Spider-Bots sollen zum Kauf angeboten werden.

Meet & Greets

Um für ein immersives Gefühl im Themenbereich zu sorgen, sollen manchmal die beliebten Superhelden auf dem Campus anzutreffen sein. So sollen Black Panther, Thor oder andere Avengers mit speziellen Fahrzeugen, den ADVs, den Themenbereich befahren und auf der Suche noch neuen Rekruten sein.

Ein Konzept zu einem Meet'n'Greet auf dem "Avengers Campus" im Disneyland Paris

Die Avengers rund um Thor befahren den Campus mit ihren Fahrzeugen und sind auf der Suche nach neuen Rekruten. (Foto: Disneyland Paris)

Ein genaues Eröffnungsdatum für den „Avengers Campus“ ist bisher nicht bekannt. Zuletzt warb Disney mit einer Eröffnung im Frühsommer 2022.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walt Disney Studios Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.