Disneyland Paris bleibt länger geschlossen als geplant: Wiedereröffnung frühestens im April 2021

Anzeige
Disneyland Paris Schloss
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Das Disneyland Paris hat seine Wiedereröffnung aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie vom 13. Februar auf den 2. April 2021 verschoben. Das Freizeitpark-Resort ist bereits seit dem 30. Oktober 2020 geschlossen.

Nachdem Disney ursprünglich gehofft hatte, dass sich das Pandemiegeschehen zu Beginn des Jahres wieder entspannen würde und das Disneyland Paris im Februar wieder seine Pforten öffnen könnte, wurden nun alle Pläne zur Wiedereröffnung gecancelt. „Aufgrund der aktuellen Situation in Europa wird Disneyland Paris nicht wie geplant am 13. Februar 2021 öffnen“, so Disney.

„Wenn es die Umstände erlauben, werden wir Disneyland Paris am 2. April 2021 wiedereröffnen, und wir nehmen Buchungen für Anreisen ab diesem Datum entgegen. Angesichts der aktuellen Lage passen wir unsere Planungen weiterhin an, werden euch aber so gut es geht über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden halten“, steht in einer Erklärung.

Anzeige

Damit dauert die Wiederöffnung von Disneyland Paris mindestens acht Wochen länger als geplant. Insofern die Tore tatsächlich wieder im April geöffnet werden dürfen, wäre das Disneyland Paris fünf Monate lang geschlossen gewesen – länger als im Frühjahr 2020.

Auch für die Hotels des Resorts sind neue Termine für die Wiedereröffnung bekanntgegeben worden. So sollen ebenfalls am 2. April der Newport Bay Club und das Hotel Santa Fe öffnen, das Hotel Cheyenne und Disney’s Davy Crockett Ranch folgen am 1. Juli. Das Hotel Sequoia Lodge wird voraussichtlich erst am 23. Oktober 2021 wieder öffnen.

Neben dem Disneyland Paris sind zurzeit auch das Hong Kong Disneyland und das Disneyland Anaheim geschlossen. Walt Disney World in Orlando, Tokyo Disneyland und Shanghai Disneyland sind hingegen mit deutlichen Kapazitätsbeschränkungen für Gäste geöffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Hoffentlich bringt die Impfung die Wende… Und hoffentlich lassen sich genügend Menschen impfen.

    Andernfalls nehmen die Menschen in Kauf, dass dieser Zustand so bleibt.