Disneyland Paris: Corona-Reisewarnung für Region Île-de-France mit Hauptstadt Paris

Anzeige
Disneyland Paris Schloss ohne Besucher
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Für Teile Frankreichs gelten ab sofort offizielle Reisewarnungen. Betroffen ist auch die Region Île-de-France mit der Hauptstadt Paris.

Die Bundesregierung hat durch das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Teile Frankreichs ausgesprochen. Sowohl für die Region Ile-de-France mit der Hauptstadt Paris sowie für die Region Provence-Alpes-Côte gelten offizielle Warnungen.

„Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Region Île-de-France (mit der Hauptstadt Paris) und Provence-Alpes-Côte-d’Azur wird aufgrund hoher Infektionszahlen derzeit gewarnt“, so das Auswärtige Amt. „Auch vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Französisch Guyana wird aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt. Von Reisen in die übrigen französischen Überseegebiete, für die Einreisebeschränkungen bestehen, wird dringend abgeraten.“

Freizeitparks in Frankreich in Corona-Warngebiet

Anzeige

Zahlreiche der Freizeitparks in Frankreich befinden sich in den Gebieten, für die das Auswärtige Amt die Reisewarnung ausgesprochen hat – darunter mit dem Disneyland Paris und dem Parc Astérix auch zwei der größten Freizeitparks des Landes.

Das Disneyland Paris bietet im Zuge der Corona-Krise eine Stornierungs-Garantie an.

Detaillierte Informationen zur Lage Reise nach und durch Frankreich gibt das Auswärtige Amt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.