Zurück zur Normalität: Disneyland Paris verzichtet auf Maskenpflicht

Anzeige
Disneyland Park Paris Schloss 2019
Bildquelle: Marc Keller, Parkerlebnis.de
Anzeige

Disneyland Paris verzichtet passend zum 30. Jubiläum ab dem 2. März auf die Maskenpflicht. Zuvor gab es einige Verwirrung aufgrund widersprüchlicher Aussagen der Verantwortlichen des Parks.

Von offizieller Seite wurde jetzt bestätigt, dass ab dem 2. März keine Maskenpflicht mehr in Disneyland Paris gilt. Es werde „jedoch empfohlen, weiterhin eine Maske zu tragen – vor allem bei Erlebnissen wie Disney Stars on Parade und bei der Abendshow Disney Illuminations“. Diese Entscheidung sei basierend auf den neuen Regulierungen der französischen Regierung getroffen worden und bringt etwas Normalität zum anstehenden 30. Jubiläum zurück.

Weiterhin gelte, dass Gäste ab 16 Jahren einen Impf- oder Genesungsnachweis vorlegen müssen, um Disneyland Paris zu besuchen. Gäste im Alter von 12 bis 15 Jahren benötigen für den Besuch einen sogenannten Gesundheitspass, das heißt eine Impf-, Genesungs- oder negative Testbescheinigung. Gäste unter 12 Jahren sind davon nicht betroffen.

Anzeige

Park verwirrte zuvor mit neuer Regelung

Zuvor wurde bekannt, dass die Gewerkschaften des Disneyland Paris ihre Angestellten informierten, dass das Tragen einer Maske für Cast-Member und Gäste nicht mehr verpflichtend sei. Nachdem diese Mitteilung öffentlich bekannt wurde, äußerten sich die Verantwortlichen von Disneyland Paris auf ihren Informations-Kanälen und teilten mit, dass der Wegfall der Maskenpflicht nicht korrekt sei.

Wir arbeiten weiterhin eng mit den Regierungsbehörden zusammen und werden so bald wie möglich weitere Informationen zu Regeln zum Tragen von Masken in Disneyland Paris veröffentlichen. In der Zwischenzeit bleibt die derzeit in Disneyland Paris geltende Regel, die das Tragen einer Maske für alle Besucher ab 6 Jahren vorsieht, im gesamten Reiseziel in Kraft.Disneyland Paris

Fans des Parks reagierten aufgrund dieser widersprüchlichen Aussagen verwirrt. Jetzt gibt es jedoch Gewissheit, dass die Maskenpflicht nicht länger gilt.

Disneyland feiert 30. Geburtstag

Anzeige

Die neue Regelung tritt passend zum 30. Geburtstag des Parks in Kraft. Für die Feierlichkeiten wird der Freizeitpark besonders herausgeputzt und das ikonische Disney-Schloss erstrahlt nach einer Renovierung im neuen Glanz. Zusätzlich erhält der Park eine neue Show mit eigenem Song zum 30. Jubiläum. Auch eine weltweit einzigartige Drohnen-Show soll geboten werden.

Als weitere Neuheit soll im Laufe des Jahres der neue Themenbereich „Avengers Campus“ eröffnen. Dieser fokussiert sich auf die Superhelden der Comic-Schmiede Marvel und bietet unter anderem eine interaktive Themenfahrt mit Spider-Man und eine Iron Man-Achterbahn. Dabei handelt es sich um den umgebauten „Rock ’n‘ Roller Coaster avec Aerosmith“.

Der Beginn der Feierlichkeiten ist für den 6. März 2022 geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.