Disneyland Paris verschiebt Wiedereröffnung 2021 wegen Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit

Anzeige
Disneyland Paris Schloss ohne Menschen
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Das Disneyland Paris hat erneut seine Wiedereröffnung verschoben. Nachdem man zu Beginn des Jahres verkündet hatte, am 2. April 2021 wieder seine Pforten öffnen zu wollen, wurde die Wiedereröffnung nun auf unbestimmte Zeit verschoben.

Grund für die erneute Verzögerung seien die aktuelle Pandemie-Situation und die damit verbundenen Reisebeschränkungen. In einem Statement schreibt das Disneyland Paris: „Angesichts der aktuellen Situation und der europaweiten Reisebeschränkungen wird Disneyland Paris nicht wie geplant am 2. April 2021 wiedereröffnen.“ Updates möchte man auf der Webseite und in den Medien teilen.

Bereits seit dem 30. Oktober 2020 ist das Disneyland Paris wegen der anhaltenden Corona-Pandemie geschlossen. Da sich das Pandemiegeschehen noch immer nicht beruhigt hat und die Fallzahlen für eine Wiedereröffnung am 2. April weiterhin zu hoch sind, wird das Disneyland dann insgesamt mehr als fünf Monate lang geschlossen bleiben – länger als 2020.

Anzeige

„Wir bleiben zuversichtlich, bald wiedereröffnen zu können, und werden Sie sobald wie möglich über Neuigkeiten informieren“, schreibt das Disneyland Paris in einem Statement. Wer bereits einen Aufenthalt für den Zeitraum der Schließung gebucht hat, kann diesen kostenfrei bis kurz vor der Anreise verschieben oder die Buchung auch gänzlich stornieren.

Auch mehrere Veranstaltungen hat das Disneyland Paris für 2021 bereits abgesagt. So werden das Disneyland Paris Run Weekend, das Festival Electroland und das LGBT-Event Magical Pride dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden können.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Wie soll das nur weitergehen? Ich glaube nicht dass wir 80 Prozent Herdenimmunität erreichen werden…selbst wenn irgendwann genügend Impfstoff da ist.